China sagt Gipfeltreffen wegen Spannungen mit Japan ab

Geschrieben von leuchtstar am 04. Dezember 2005 14:46:36:

China sagt Gipfeltreffen wegen Spannungen mit Japan ab

Peking - Wegen anhaltender Spannungen mit Tokio hat China den jährlichen Gipfel mit Japan und Südkorea abgesagt. Das Mitte Dezember in Kuala Lumpur geplante Treffen werde angesichts der «gegenwärtigen Atmosphäre und Bedingungen» bis zu einem «angemessenen Zeitpunkt» verschoben, teilte das Außenministerium in Peking laut Nachrichtenagentur Xinhua mit. Hintergrund sind Spannungen über die Besuche des japanischen Regierungschefs Junichiro Koizumi im Tokioter Yasukuni-Schrein, wo auch verurteilte Kriegsverbrecher geehrt werden.

Was machen die erst, wenn die Börse gecrasht ist, wenn sie sich jetzt schon bedrohen? Bei einem solchen Börsencrash könnten alle weltweite politische Spannungen in Kriege ausbrechen. Wenn 2006 der Iran-Krieg losgeht wegen Israels Ultimatum könnte dies eine Kettenreaktion im nahen Osten auslösen und so zu einem Preisanstieg beim Erdöl führen. Dieser Anstieg wird aufgrund des Treibstoffverbrauches bei einem Krieg immer größer. Und wenn im nahen Osten durch den Iran-Krieg eine Kettenreaktion ausgelöst wird, wird Benzin unbezahlbar - und somit steigen überall die Preise. Dies könnte dann zu einem Börsencrash führen, vorallem, wenn 2007 das mit den Zinsen hinzukommt.
An diesem Artikel oben sieht man, das alle freundschaftlichen Beziehungen brüchig sind - oder gar nur vorgekaukelt sind.


Antworten: