Re: Hildegard v. Bingen / Prophetin ?
Geschrieben von Mirans am 03. Dezember 2005 10:26:43:
Als Antwort auf: Re: Hildegard v. Bingen / Prophetin ? geschrieben von Sebastian am 03. Dezember 2005 00:45:
>Hallo,
>was schreibt sie denn so über die Mutter und seine Kindeit.
>Vielleicht, wenn du Zeit hast, bitte schreibe darüber.
>Gruß >SebastianDie zukünftige Mutter des Antichristen wird sich - ohne das Wissen ihrer Eltern – in eine abgelegene Wüste zurückziehen in die Gemeinschaft äußerst übler, gottloser Menschen.
Dort wird sie den Antichristen, den "wahnsinnigen Mörder", "Sohn des Verderbens", "Sohn der Bosheit" und "Lügner" zur Welt bringen.
Danach gibt sie vor, keinen Mann zu haben und den Vater ihres Kindes nicht zu kennen. Sie spielt sie sich als Heilige auf (quasi eine Antimaria) und wird als solche vom "törichten" Volk verehrt.
Ihren Sohn unterweist sie in magischen Künsten. Er wird seine Macht immer weiter ausbauen und die Menschen zunächst mit Schmeichelei und Verführung für sich gewinnen, bevor er sein grausames Gesicht zeigt.Hildegard versteht ihre Schilderungen ausdrücklich als Warnung: "Bewaffnet euch daher und bereitet euch, auf diese Weise gewarnt, mit zuverlässigen Verschanzungen für den so heftigen Kampf."
Manchmal denke ich, anstatt Harry Potter zu lesen, wie es in manchen Schulen geschieht, sollte man den Schülern vorsichtig obige Texte beibringen, damit in Zukunft möglichst viele gewarnt sind.
Mirans