Re: Insekten zubereiten
Geschrieben von Mario am 30. November 2005 10:45:06:
Als Antwort auf: Re: Insekten zubereiten geschrieben von ISquare am 30. November 2005 07:36:46:
>Sehe ich ähnlich: Back to the Basics! Wieder etwas mehr Konzentration auf diejenigen Fertigkeiten, die uns im und nach dem Crash wieder auf die Beine helfen. Meine zwei bescheidenen Themenvorschläge:
>1. Fangen und Zubereiten von Insekten und Kleinsttieren zur vorrübergehenden Ernährung in der Wildnis.
>2. Selbstverteidigung mit und ohne Waffen. Was habt ihr so drauf? Schon mal eine Stresssituation in der U-Bahn erlebt? Wie gedenkt ihr z. B., euren Gemüsegarten gegen einen Mob zu verteidigen?
>Okay, das waren ja nur Vorschläge. Ist wahrscheinlich nicht so einfach, jetzt noch, wo schon so vieles besprochen worden ist, neue Themen zu entdecken oder alte Themen neu aufzubereiten.Hallo
man kann Regenwürmer essen, man sollte nur die Würmer ausstreichen, trocknen und dann zerkrümeln, auch in Kuhfladen sind schöne dicke Maden.
Habe mir das bis jetzt verkniffen, kann Dir nur vom hören her sagen, die Würmer sollen mistig schmecken.
Auch wenn Du einen vergammelten - also zum Essen nicht mehr zu gebrauchenden Fisch / altes Fleisch in einen Baum hägst, hast Du nach 3 Tagen schöne saftige Maden, mußt die nur schnell essen, da die sich dann verpuppen und dann die Fliegen schlüpfen (enthalten viel Protein/Eiweiß).
Weinbergschnecken oder grüne Frösche gehen auch (auf keinen Fall Kröten - die muß man heuten).
Von den grünen Fröschen möglichst nur die Schenkel grillen und aus dem Rest Eintopf kochen.
Keine Falter, Schmetterline, Raupen mit Haaren, Nacktschnecken essen - meist giftig bzw. nicht bekömmlich.
Junge Vöhel im Frühling aus den Nestern hohlen, im Schilf nach Eiern von Haubentaucher/Kranich suchen.
Wilde Möhren, Sauerampfer, Wegerich, Kümmelpflanze und deren Wurzel - such Dir das alles mal raus, es gibt immer noch mehr zu essen!
Fledermäuse sind nicht geeignet - deren Kot ist giftig, auch ist bei denen nicht viel dran und die übertragen auch die Tollwut.
Ameisen (Waldameise) kochen, Wasser wegschütten, trocknen oder grillen (in der Pfanne - die Spieße werden sonst zu klein ggg.
Um Regenwürmer zu bekommen, einfach auf saftiger Erde immer wieder Wasser draufkippen, wer hat kann auch Strom nehmen, einfach einen Kupfer oder Eisendraht ca. 1 m, wenn möglich, in die Erde stecken und über eine Verlängerungsschnur Strom an den Draht leiten (aufpassen, daß man die Phase erwischt) usw.usw.Meine Meinug ist, sich JETZT dieses Wissen anzueignen, später rumheulen is nicht.
Es wird kein Mitleid geben, wenn es einen großen Teil der Bevölkerung erwischt.
Es wird dann wie im Tierreich sein, der Stärkere überlebt oder der mit den besseren Waffen/Ausbildung/Vorbereitungen.Mit freundlichem Gruß
Mario