Re: UFOs?
Geschrieben von ISquare am 30. November 2005 03:12:32:
Als Antwort auf: Re: UFOs? geschrieben von basecampUSA am 29. November 2005 18:03:01:
>Hallo i2 ;-)
>Meinst das die UFO's und ausserirdische keine rolle spielen im zukunft? Nur weil du persoenlich keine gesehen hast bedeudet nicht das es die nicht gibt. Gibts ja mehr als genug echte zeugen. Sogar ein hoch respektierter astronaut der das offizieller geheimnis nicht mehr schweigen wollte. Und auch andere aemtliche meldungen.Was ich über Aliens glaube, Basey, spielt eigentlich keinen Walzer, weil ich genauso unwissend bin wie die UFO-Gläubigen. Skeptiker wie Gläubige können beide ihre Standpunkte nicht beweisen. Unser allseits bekannter "Experte" Werner Walter von der GWUP aus Mannheim ist gleichermaßen ein Stümper wie die leichtgläubigen UFO-Sektierer, die hinter jeder komisch aussehenden Wolke gleich ein Raumschiff vermuten.
Mein Hinweis weiter oben bezog sich nur auf die Idee, dass dieses Forum vielleicht nicht der richtige Platz ist, um über Gerüchte aus der UFO-Szene zu debattieren. Für eine Vorbereitung auf zukünftige Ereignisse können wir aus solchen Diskussionen keine Lehren ziehen. Wie willst du Berichte von angeblichen Entführungen praktisch verwerten, um dich auf harte Zeiten einzustimmen? Oder anders gefragt: Was nützen dir Informationen über angebliche Aliens und UFOs, wenn es bei uns zu einem wirtschaftlichen Crash kommt oder zu Bürgerunruhen? Deswegen meinte ich, wir ziehen keinen Nutzen aus solchen Debatten in diesem Forum.
>Glaubts du ueberhaupt an propheten und prophezeihungen? Seher? Echte wahrsager? Wie haargenau muss alles dann sein dich zu ueberzeugen? Wenn einer 1 tag zu spaet mit seine prophezeihung trifft wuerdest du es auf die goldwaage legen?
Prinzipiell sind einige Schauungen glaubwürdig. Terminangaben in Schauungen gehen sowieso immer in die Hose und sind von daher grundsätzlich unglaubwürdig. Die jüngste Vorhersage zu dem sogenannten "Kruzifix am Himmel" kennst du ja - es wird nicht auftauchen, weder 2006, noch 2007, noch 2008 noch überhaupt irgendwann. Da hat wohl eine gewisse Dame ein reines Gleichnis völlig falsch interpretiert. Die besten Schauungen sind diejenigen, die in keiner Weise eine chronologische Zuordnung der prophezeiten Ereignisse gestatten, die also nur inhaltlich zu den vorausgesagten Veränderungen Stellung beziehen, ohne ihr zeitliches Eintreffen einzugrenzen.
Gruß
I^2