Re: ach, leute....

Geschrieben von HJH am 24. November 2005 12:08:14:

Als Antwort auf: ach, leute.... geschrieben von detlef am 23. November 2005 22:33:35:

Moin detlef

Satire hin oder her, sollte daraus ernsthaft die Überlegung folgen, mich aus dem Forum zu verbannen, bitte ich um rechtzeitige und sichtbare Ankündigung im Forum.

Als mich werter "Johannes" auf seine Art und Weise stillschweigend aus seinem im diktatorischen Stil geführten Prophezeiungsforum entfernte, habe ich es noch viel stillschweigender hingenommen, als er sich vorstellen konnte.

Dazu sei bemerkt, dass es mir dort schon lange nicht mehr gefiel, neben diesen Bücklingen im Priestergewand und Professorenverschnitten, die mich eine ganze Weile wohl gerne als Versuchsobjekt sahen, hatte und habe ich doch die Kraft geschenkt, durch Visionen/Schauungen mehr zu bieten, als diese Playback-Interpreten auch nur annähernd in der Lage wären, mich sezieren zu können.

Es gab sehr fruchtbare Zeiten, damals beim "Johannes". Doch leider musste auch ich erkennen, dass es ihm im Innersten nur oberflächlich um die Thematik als solche geht. Vielmehr möchte er delegieren, befehlen und andere sich unterordnen. Daneben brauchte er eben solche wie mich, auch weil ich keiner dieser Fälscher-Schurken bin, sind und waren meine Visionen immer offen und ehrlich.

Nun hat der "Johannes" gewissermaßen sein steriles Forum der Prophezeiungen, doch hat er durch diese glatt-geschliffene Struktur dort fast ausschließlich nur noch solche Schreiber, die artig Danke-Johannes, gut gemacht-Johannes etc. Lemminggleich zum besten geben. Wer es so braucht, dem soll es so gegeben werden.

Die Kritik an meiner Person ist hingegen vollkommen gerechtfertigt! Solange sie auf die Beiträge nachts verfasst, bezogen sind! Meine Beiträge nächtens strotzen vor Unverschämtheiten, Peinlichkeiten, Rechtschreibfehlern und Perversitäten. Warum ich so handele: Ich bin ein Spiegel der Gesellschaft der die Möglichkeit und Zeit hat, nicht nur sich, sondern alles Drumherum zu beobachten und zu analysieren. Und je nach Laune und Kraft sehe ich wahrlich mehr um, neben und in anderen Menschen. Das kostet viel Energie, und leider benutze ich zu später Stunde die Möglichkeit diverser Foren als Ventil. Daraus entstehen auch jene (für die, die sie nicht verstehen können) Texte der Peinlichkeit. Eben einer Peinlichkeit, wie sie mir Tag für Tag begegnet.

Jeder Wahnsinn hat Methode. Meine Beweggründe also, manchmal diesen "Dreck" zu schreiben sind bedingt durch die immer stärker zu beobachtende Orientierungslosigkeit durch alle Teile der Gesellschaft. Gründe weshalb es so ist, brauchen keiner seitenlangen Erläuterung mehr, alle Fakten dafür sind bekannt, und zig-fach genannt worden. Nun befinden wir uns in der Übergangszeit. Aufgewacht sind sie, die Menschen, und würden doch gerne weiter vor sich hin dämmern, im Schoß eines sozialen Systems, das sie ernährt und gar Segen verspricht. Und nun bemerkt man doch, dass dieses Erwachen ein schmerzhaftes ist, das mit Einbußen und Verzicht daherkommt, und ein neues globales Denken erfordert. Dem sind viele nicht gewachsen, gerade die Gut,- und Sanftmütigen nicht. Und so entziehen sie sich, klammmern sich an ein Stück Treibholz (sehr morsch) und hoffen auf ein Wunder.

Ein Wunder "von oben" für die Furchtsamen, eine Realität in Form von Vorbereitung zum Schutz was da kommen mag, mit viel Kriegsgetöse für die Kämpfernaturen im Gepäck.

Wie dem auch sei: Einen leichten Stand habe ich nicht in der sogenannten Gesellschaft. Meine spitze Zunge tut ihr übriges, die mochte schon mancher stutzen, was (bisher) keinem gelang (höchstens durch Mundtotmachen zwecks Rausschmiss durch die "Forensiker":-). Einem Ausschluss auch aus diesem Forum (so satirisch scheint es nicht gemeint zu sein...) sähe ich mit der mir mittlerweile angeeigneten Gelassenheit locker und entspannt entgegen.

Gruß

Jörg


>hallo alle zusammen,
>ich werd also erstmal den egoman rausschmeissen. danach den HJH, weil ich grad dabei bin noch die mati sammt gaia uebersetzung.


Antworten: