Re: Kornkreise - "Die Zeichen"?
Geschrieben von ISquare am 22. November 2005 08:43:39:
Als Antwort auf: Kornkreise - "Die Zeichen"? geschrieben von basecampUSA am 22. November 2005 03:07:56:
>hübsche bilder, aber ich bin ueberzeugt das es auch botschaften sind... vielleicht auch mathematisch beweisbar... einfach atemberaubend, was? Wo kommen die her? Sind es die prophezeihte "zeichen" die am "ende" kommen?
Basey, niemand weiß ganz genau, ob es die angekündigten Zeichen der Endzeit sind. Aber in der Erscheinung von San Damiano vom 21. Juli 1967 heißt es angeblich zu den erwarteten Zeichen, wie sie in den Evangelien beschrieben werden:
»... es sind keine Zeichen der Erde, sondern Zeichen des Himmels. Zeichen der Vorbereitung von oben, die Jesus gegeben hat, um die Seelen auf meine Ankunft vorzubereiten.«
Wenn man diese Auslegung betrachtet, sind die Kornkreise keine Zeichen der Endzeit. Und weiter heißt es dort:
»Schaut zum Himmel, schaut oft hinauf: Dort ist ein hell leuchtender Stern mit einer langen Spur. Wenn ihr ihn sehen werdet, am Abend oder am Morgen plötzlich — und man wird ihn in vielen Gebieten sehen können —, dann nehmt ihn als Unglückszeichen.«
»Schaut zum Himmel, schaut oft hinauf: Ihr werdet Zeichen dort finden, und wenn ihr ein großes Zeichen sehen werdet, dann wird ein schwerer, angsterfüllter Augenblick da sein.«
Vermutlich bezieht sich diese Schau auf den nahenden Asteroidenimpakt. Ich kenne als Laie auf diesem Gebiet keine einzige Prophezeiung, in welcher Kornkreise als Zeichen der Endzeit angekündigt werden.