ABSOLUT richtig! (DIE 2 wichtigen Meldungen...

Geschrieben von MattB am 16. November 2005 10:28:54:

...der letzten Zeit..

Fasst er hier nochmal zusammen:
http://f27.parsimony.net/forum67659/messages/17001.htm

Quote (für Klickfaule ;-)


Am Wochenende gab es zwei Hammer-News, die meiner Meinung nach jeden vom Hocker hauen sollten:

1.)
Wie bereits von politico im Forum berichtet, will die FED ab März 2006 die Geldmenge M3 nicht mehr veröffentlichen (siehe FED Ankündigung). Das ist meiner Meinung nach die Vorbereitung dafür, dass jetzt die monetären Schleusen richtig geöffnet werden. Das versetzt das Plunge Protection Team der FED in die Lage unbemerkt alle Assets aufzukaufen derer man habhaft werden kann und damit die Hyperinflation einzuleiten bzw. jede aufkommende Deflation im Keim zu ersticken!

2.)
Das größte kuweitische Erdölfeld "Burgan" (das zweitgrößte Feld der Welt) meldet den Decline (siehe hier)! Das heißt, dass alle Versprechen der OPEC die Fördermengen auszuweiten nur Makulatur sind, da der Rest Mühe haben wird, den Decline von Burgan auszugleichen. Der Peak der Weltölproduktion könnte also unmittelbar bevorstehen, da auch die anderen "Giant-Felder" bereits 60 Jahre auf dem Buckel haben.

Beide Meldungen sind von der Presse ignoriert worden, wahrscheinlich um eine Panik zu vermeiden. Es ist absolut nichts dazu in den großen Medien zu finden (FAZ, Finacial Times, WiWo etc.). Still ruht der See. Stattdessen geht nur die allgemeine Vogelgrippe-"Verarschung" weiter. Dazu passt, dass die in den letzten Monaten aufgekommenden Inflations- und Peak-Oil-Diskusionen auch mit Beruhigungspillen abgewürgt wurden.

Ich denke wir werden hier gewaltig auf's Kreuz gelegt und bald passiert etwas

Tja, was soll man dazu noch sagen? Und im Blätterwald kein Lüftchen...


Antworten: