Re: Nur für echte Männer: Katadyn Filter für 270€

Geschrieben von Wolfi am 14. November 2005 18:49:55:

Als Antwort auf: Re: Nur für echte Männer: Katadyn Filter für 270€ geschrieben von ISquare am 14. November 2005 14:35:23:

Hallo

Wie wäre es mit einem Bach, am besten bei der Quelle.
Fliessendes Wasser kann auf Dauer nicht verseucht sein.
Meine eine Quelle auf einem Berg od. Wald.
Da sind Chemieunglücke Gott sei Dank selten und wegen Chemischer - Kriegsführung braucht man wohl auch nicht ausflippen, da solche Stoffe auch nicht ewig halten.

Gruß Wolfi

>>Hallo BB,
>>ich dachte dabei mehr an Grundwasser, nach einer Katastrophe (egal welcher Art) würde ich freies Oberflächenwasser meiden und liebe rein paar Meter tief graben, die Erde selbst wird schon den gröbsten Dreck gereinigt bzw bereits verwässert haben.
>Noch einmal zur Klärung: Es ist hoffentlich jedem klar, das chemisch (oder sogar radioaktiv) verunreinigtes Wasser selbstverständlich nicht durch Abkochen, Filtern oder durch Versickern in der Erde und Vermischung mit dem dortigen Grundwasser geniessbar ist. Chemisch verunreinigtes Wasser kann nur durch erneute geeignete chemische Prozesse wieder in Trinkwasser gewandelt werden, und nicht durch irgendwelche Filtertechniken, wie aufwändig diese auch sein mögen.
>Jetzt stellt sich erneut die Frage: Wie wollt ihr Wasser aufbereiten, von dem ihr gar nicht sicher sein könnt, ob es chemisch verunreinigt ist oder nicht? Und wie wollt ihr es reinigen, wenn es chemisch verunreinigt ist?
>Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Antworten!


Antworten: