Re: Schauungen und Gegenwart
Geschrieben von Taurec am 13. November 2005 20:48:13:
Als Antwort auf: Re: Schauungen und Gegenwart geschrieben von Livnyak am 13. November 2005 18:46:29:
dass da einfach mal so eine quelle aus dem nichts auftaucht, halte ich fuer ausgeschlossen, es sei denn, auch du bezeichnest spassvoegel wie gaia man als "quelle"
Das tue ich nicht. Die Dunkelziffer seherisch begabter Menschen ist vermutlich beträchtlich. Ganz gleich, wie umfassend ihre Gabe ist, ob sie lange Visionen haben oder nur gelegentliche Eingebungen. Die meisten trauen sich wohl nicht irgendetwas davon zu sagen aus Angst, ausgegrenzt zu werden und verächtlich behandelt zu werden, und weil sie diese Plattform nicht kennen. Es gibt Seherschauungen, die wir nicht kennen, weil sie noch gar nicht dokumentiert wurden und wahrscheinlich nie werden. Ob eine derer die Gesellschaft dieses Forums erreicht, halte ich für "Zufall".
Wüstenrufer tauchte damals auch plötzlich und unvorhersehbar auf. Genauso kann sich und schon morgen eine neue Quelle offenbaren.auch das halte ich fuer unwahrscheinlich, haelt man sich von vornherein an gesicherte quellen, was natuerlich bedeutet, dass man die uns bekannte "seherliste" einzeln hinterfragen muss
Ich erinnere z. B. an Erna Stieglitz, welche man hier allgemein als echt anerkennen würde, wenn BB den Abschnitt in Bekhs Buch, an dem diese Fälschung erkennbar ist, nicht bekannt gemacht hätte. Oder wenn er sich nicht das Original des Blinden Jünglings besorgt hätte. Quellenforschung ist das A und O. Es werden nur allzu oft Quellen unkritisch übernommen.
Gruß
Taurec
- Re: Schauungen und Gegenwart Livnyak 13.11.2005 21:03 (0)