Re: Cathérine: "der Aufstand folgt anschliessend"
Geschrieben von basecampUSA am 12. November 2005 02:31:11:
Als Antwort auf: Re: Cathérine: "der Aufstand folgt anschliessend" geschrieben von Taurec am 11. November 2005 09:13:30:
>"Römische Chroniken berichten, die Sonne stand anschliessnd silbrig
>am Himmel und gab nur noch wenig Wärme.
>Trockenheit derart..."
>Genau darum können meines Erachtens die angenommenen Vulkanausbrüche nicht für die Rekordernte verantwortlich sein. Die können erst im Spätsommer oder Herbst stattfinden, wenn die Ernten getätigt sind.
>Womit noch nicht erklärt ist, warum es nach ein paar Wochen Kälte wieder heiß wird. Woher kommt denn die Energie für eine solche Aufheizung, wenn Aerosole die Sonne ausschließen? Aus dem Erdinneren?
>Gruß
>Taurec
Hallo Taurec...Wie ich weit in die bergen ueber Tucson, Arizona 2 jahre lebte '73-'75, sah ich ein mann beim wandern der in uralte baueme bohrte und proben in glassroehren tat... Ich fragte ihn was er da macht, er sagt er is forscher vom Universitaet von Arizona dendrochronologisches labor. Haeh?? Da erhielt ich ein grins und eine einladung und ging naechstes mal hin wie ich in Tucson war. Ich kann mich erinnern da war was ueber Krakatau in 535 und 1883 - bei den Bristlecone Pines in Kalifornien (die aeltesten der welt) sind ganz duenne baumringe um die zeit aD 535 in probenbilder zu sehen die auf schlechtes wetter, mangel and feuchtigkeit und sonne deuten. Interessant.
http://www.semp.us/biots/biot_214.html
Noch ein Krakatau aehnliches ereignis heutzutage? tscha... 3/4 der menschheit wuerde doch verhungern, oder? Wer ein triebhaus hat oder mit cloches oder andere frostschutz anbaut wird vielleicht genug fuer sich zur ernte bringen.
gruss, -Basey