Re: Nur noch zum Kopfschütteln !

Geschrieben von Bonnie am 10. November 2005 10:14:30:

Als Antwort auf: Re: Nur noch zum Kopfschütteln ! geschrieben von Mario am 10. November 2005 07:54:46:


>Hallo Marianne,
>das sind dann die sogenannten "überangepaßten". Die schaffen das nicht, selbst wenn bloß der Strom ausfällt gg. Sicher gibt es auch Kranke, die irgend welche Innerei-Schäden haben und dann solch ein Gewicht haben. Wenn ich mir einige aus meiner Verwandschaft anschaue, sagen die immer: "Ich esse doch nicht viel!" - und bei der Geburtstagsfeier essen die einen die Haare vom Kopf - ohne das ich das als geizig von mir empfinde.
>Mit freundlichem Gruß
>Mario

Hallo Mario, jetzt muß ich mal eine Lanze für die Dicken brechen. Unsere normale Supermarktkost ist schon so denaturiert und besteht zum allergrößten Teil aus Zucker und Weissmehl, die beide den Blutzucker so in Unordnung bringen, daß man ständig Hunger hat und immer noch mehr (fr)essen muß. Außerdem sind so wenig Vitalstoffe enthalten, daß der Körper auch ständig signalisiert: Ich brauch was zu essen.
Da sich das Volksgewicht bei westlicher Zivilisationskost in Richtung Fettleibigkeit und Diabetes bewegt, liegt es an der "normalen Supermarktkost". Der Stoffwechsel dieser Menschen ist normal. Es gibt natürlich auch Menschen, die das alles in Mengen essen können und nicht dick werden, die haben aber eine Stoffwechselstörung (die natürlich in unserer Welt klasse ist, ich hätte diese Störung auch gern *gg*).
Die Lösung des Problems ist nicht Entsagung und Diät, sondern eine komplette und dauerhafte Umstellung der Kost in Richtung Biolebensmittel und selbst kochen, wenig Fertigware (auch nicht aus dem Reformhaus).
Liebe Grüsse, Bonnie


Antworten: