Frankreich und das Murmeltier;
Geschrieben von Mario am 07. November 2005 08:27:26:
Hallo Forum,
wenn ich mir die Entwicklung in F. anschaue, kommt mir der Gedanke, daß dort die Demokratie versagt hat.
Da die Polizei der Lage nicht mehr Herr wird, wird natürlich erst mal gezögert werden, die Armee im Innland einzusetzen.
Da dann offensichtlich von Bürgerkrieg ausgegangen werden kann und es auch eine Signalwirkung die sich weiter verstärkt als Beigeschmack zuführt, wird die Lage weiter eskalieren und es wird abgewartet.Noch wird bestimmt davon ausgegangen, daß sich die aufgebrachte Meute, so wie vielleicht in Kreuzberg zum 1. Mai, wieder beruhigt.
Davon gehe ich aber nicht mehr aus, rein intuitiv.
Zum 1. wurden die sozialen Probleme über Jahrzehnte verschleppt und wenn es zur Sache geht, sollte man immer 2 Seiten der Münze betrachten.
2. was bringt das den Leuten, wenn diese mit dubiosen Versprechungen – z.B. neue Schulen, Arbeit für alle pp. gelockt werden sollen, wo genau bekannt ist, daß dieses nur auf lange Sicht möglich ist, geschweige denn von Erfolg gekrönt sein könnte.
Zum anderen wird jeden Tag erneut davon gesprochen, dass die Lage immer weiter eskaliert.
Wohin soll die denn noch hin eskalieren ?
Ich denke, erst wenn Paris in Schutt und Asche liegt. So soll es ja auch in den Prophezeiungen stehen.
Obwohl dieses ja erst kurz vor dem WK III geschehen soll – wenn ich richtig liege.Aber, wenn sich seriöse Wissenschaftler – die sich mit Parallel – Universen beschäftigen, wo es viele Dimensionen und Welten geben soll, kann man vielleicht auch davon sprechen, daß von einigen, auch von Politikern, die Lage bezüglich der Revolutionen und Kriege erkannt wurde (auch in Bezugnahme auf die Prophezeiungen).
Danach kann eventuell davon ausgegangen werden, daß bestimmte Vorgänge hier bei uns und im allgemeinen verhindert werden könnten.
Aber bezeichnend könnte das so ablaufen wie in der Komödie „Und täglich grüßt das Murmeltier“.
Einige Sachen schalte ich aus, ich verändere etwas.Es tun sich aber immer neue Konflikte/Bereiche/Konstellationen auf, deren Sinn ich erst verstehe, wenn diese eingetreten sind, ohne daran zu denken, daß das ganze wie eine Endlosschleife - wie in diesem Film läuft, darzustellen sei.
Wie z.B. bei einem Lottospiel, wo ich weiß, daß die und die Zahlen gezogen werden, ich kenne die Zahlen genau, aber nicht die Woche oder den Tag, wo diese Zahlen kommen.
Ich weiß nur das es irgend wann so weit ist.Also, ich weiß was passiert, versuche dieses zu ändern und scheitere trotzdem, obwohl ich schlimmes abwenden will – es jedoch in eine andere Qualität hervorbringen lasse – positiv wie negativ.
Mit freundlichem Gruß vom nachdenkendenMario