Re: Aussagen der Schauungen zu Paris=....=
Geschrieben von Elbin am 06. November 2005 22:30:30:
Als Antwort auf: Re: Aussagen der Schauungen zu Paris=....= geschrieben von Taurec am 06. November 2005 21:33:06:
Hallo Taurec,
wir haben gestern im Chat gefrotzelt, dass wir irgendwann die Erfüllung der Prophezeiungen verpassen werden, weil wir uns am PC über die Genauigkeit der Wortwahl streiten;))
Die akademische Bedeutung des Wortes *Souterrains* ist wohl zweifelsohne klar. Ich denke nur, dass es auch sinnvoll ist den übertragenen Sinn auch mit in Erwägung zu ziehen.
Meine persönlichen Kommentare zu BB's Text sind meine eigenen Interpretationen und es muss und soll sie niemand als Lehrmeinung auffassen, - du weißt ja dass ich gerne ein wenig querdenke.
In diesem Sinne viele Grüße
Elbin*>Hallo!
>"Souterrains" heißt doch unterirdisch.
>Ich kann zwar kein französisch, aber Latein: "Sub" = "unter" und "terra" = "Erde". Das ist keine Befindlichkeit oder Stand, sondern eine Örtlichkeit, etwas handfestes.
>"Das scheint mir erst im Verlauf des Krieges zu geschehen."
>Nein, die kommunistische Revolution und Kirchenverfolgung ist vorher (etwa 1-2 Monate). Im Krieg kämpfen die Franzosen wieder auf unserer Seite.
>Irlmaier sagte, Paris würde von den eigenen Leuten angezündet: "Die Stadt mit dem eisernen Turm wird zerstört, die eigenen Leute zünden es an." Meines Erachtens nicht von Einwanderern, sondern Franzosen. Was wir jetzt erleben, ist lediglich die Vorspeise oder wurde aufgrund seherischer Unschärfe mit den kommenden Unruhen vermischt.
>Die totale Zerstörung kommt dann während des Krieges. Der Pflug geht dann nachher darüber, nicht während des Krieges. Man vergleiche mit Mühlhiasl: "Der Hirt wird die Kühe hüten und sagen, da ist einmal ein Dorf gestanden, dort eine Stadt." Da bleibt fast nichts mehr über.
>Gruß
>Taurec