. \\\*/// .. **CRIPS vs. BLOODS*** = Solution in Future? ___________***
Geschrieben von Ego Man am 06. November 2005 18:07:01:
(Bildquelle: http://www.streetgangs.com/crips/comptonmap.jpg.)
Bild: STREET GANGS - Greater LA, esp. Compton: Das Bild oben zeigt die Verteilung und Dichte von zwei fast schon legendären (Jugend)banden - den Crips und den Bloods - in Compton/ Greater La, die sich selbstmörderisch bekriegen, denen es an Nachwuchs aber nicht mangelt.
________________________________________________________________________________
Dear Souls,
**CRIPS vs. BLOODS*** = Solution in Future?
Eine wichtige Frage und angeregt durch die 'Nadelstiche' in F für mich ist: Warum sollte es in Europa (F, D, ...) mit der Assimilation verschiedener Kulturen und der Dissimilation unterschiedlicher Armutsniveaus besser gehen als beispielsweise in den USA oder in Südamerika?Ein paar Fakten, die mir gerade einfallen:
1. In Brasilien zum Beispiel wird alle 15 Minuten ein Mensch erschossen. 39.000 Menschen sterben jährlich durch Schusswaffen. Trotzdem sprach sich kürzlich in dem Referendum für eine Entwaffnung die Mehrheit der Bevölkerung gegen ein generelles Waffenverbot aus. Denn die Angst vor kriminellen Banden ist groß. Man schätzt, dass ca. 25 Mill. eine Schusswaffe besitzen; die Dunkelziffer dürfte bei ca. 40 Mill. liegen.
Als ich vor zwei Jahren in Rio war, wurde ca. 2 m neben mir mit zwei Kopfschüssen ein drug dealer erschossen. Die Menschen nahmen nicht mal Notiz davon. Bei Spaziergängen in den inner-city districts oder auch im Auto hatte ich ständig einen body guard dabei.
An einem anderen Tag hatten mit pumpguns schwerbewaffnete kids ("Stadtratten", im Polizeijargon) einen 400 m langen Autotunnel 'zugemacht' (Rio ist ziemlich untertunnelt), zwei Autofahrer (willkürlich - it is bad luck!) erschossen, um dann in aller Seelenruhe Geld, Schmuck, Uhren etc. einzusammeln. - Als seinerzeit 94 pop-star Pope (damals noch Johannes Paul XXIII., hihihihi, heute kuckt er von oben auf das Treiben!) Brazil besuchte, wurden von der Guardia Civil&der Bundespolizei im Besuchsvorfeld schnell mal 400 der "Stadtratten" erschossen - über den Leichenberg hat sich aber doch dann Brasilien erregt. - In den Favelas (die grösste dort hat 450 000 EW) werden - weithin sichtbar - grosse Kreuze angezündet, um Heroinzugang zu visualisieren; Leuchtraketen werden abgefeuert, um 'weiche Drogen' zu avisieren. Polizei? Kein Mensch traut sich in die Favelas - abgesehen von sporadischen 'Säuberungsaktionen wie oben beschrieben. --- undUNDund ...
2. Nun habe ich (siehe BILD OBEN und LINK UNTEN) schnell noch eine website von den Streetgangs in Greater LA in Detlefs DZF (Deutsche Zukunfts Forum) eingespielt.
Erschütternd ist, wieviele Gangster und Gangs es im öffentlichen Raum gibt, und
wie oft sie sich aus Blackies resp. gemischten Kulturen rekrutieren.
In den Bezirken von Greater LA wie auch in den Inner-CitY-Districts, wo die heftigsten Kämpfe stattfinden, muss man in der Tat sehr sehr vorsichtig sein.
Als Notorious B.I.G. (Ostküstenrapper) beispielsweise erschossen worden war, folgte die Rache an Prominenz auf dem Fusse:
2Pac Shakur wurde prompt in Vegas umgenietet, als er sich einen Boxkampf von Mike Tyson angeschaut haTTe.
Ganz zu schweigen von den vielen Opfern der 'alltäglichen' Bandenkriege.Allerdings erwächst aus dieser Melange auch ein Wahnsinns-Kreativitätspotenzial!!! (Boxlegenden, Musiker, Rapper etc.pp.).
Nun, mir fällt jetzt ein: In D gab es 98 ein Buch, das in seiner Stilsicherheit und RealitätsNÄHE diese Kämpfe und
das Leben von den Crips (das ist, wie schon gesagt, die eine grosse Gangsterorganisation - die andere sind die 'Bloods') geschildert hat. Es heisst "Monster KodY" und ist von Kody ScoTT geschrieben (jetzt nennt der sich Sanyika Shakur, hihihi, und ist Muslim, hihihihi).
Das Buch wird nur noch in amerikanischem Englisch aufgelegt. In D ist es still und leise vom Markt genommen worden!)Ich haTTe mir (neugierig wie ich bin) den 'Wolf gelaufen', um es auch in deutscher Sprache zu bekommen. Dann hatte ich es plötzlich dreimal !!!Da es sowohl bei ebaY als auch bei Amazon immer Rekordpreise erzielt - wenn es überhaupt angeboten wird - habe ich es dort wieder verkauft (dank meines phänomenalen Gedächtnisses kann ich es jetzt auswendig !): mit einem R i e s e n gewinn habe ich es zweimal wieder verkauft, hihihihihi !
So, nun viel Spass beim Spazierengehen 'durch die Streetgang-website', hihihihi.
Irgendwo sind auch Lagekarten mit der Verteilung der 'Crips' und 'Bloods' bzw. der Bandenmitglieder der jeweiligen gangs drin - man muss mal kucken !!Enjoy it, have a look at 'streetgangs webpage' (not long! hihihi), take care:
STREETGANGS LA (VII) +++
Ego Man
.ps
THE LORD BLESS YOU ALL THE TIME AND ALL THAT WAY.
- Ein Bild sagt mehr als tausend Worte offthspc 06.11.2005 18:53 (1)
- Re: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte MattB 06.11.2005 21:21 (0)