Re: Alte Irlmaierquelle

Geschrieben von BBouvier am 05. November 2005 19:48:18:

Als Antwort auf: Alte Irlmaierquelle geschrieben von Taurec am 05. November 2005 17:27:06:

>Unter anderem:
>-Das Hauptquartier der Russen ist nicht in einer genordeten Kirche, sondern in einem Kloster mit genordetem Altar und rotem Dach.
>-Die Überflutung reicht gar bis Berlin.
>Gruß
>Taurec

Hallo,Taurec!

Zitat aus dem Scharnier:
"Der größte Teil Englands sowie die meisten Länder
an der Atlantik- und Nordseeküste werden von dieser Sturzflut,
die sogar bis Berlin reicht, überschwemmt.
Während England untergeht und nur noch die englischen
Bergspitzen aus dem Wasser ragen,
wird sich durch ein gleichzeitiges Erdbeben
ein neues Land aus dem Ozean erheben.
Dieses Land war schon früher einmal da..."

Dazu kennen wir mehrere Schauungen,
dass sich diese Wasser-Stossfront rheinaufwärts
noch mit 15-20 Metern Höhe ins Mainzer Becken ergiesst.
Dasselbe scheint mit der Elbe zu passieren:

Rein zufällig bin ich an eine jüngere Schau gekommen,
wo es ofensichtlich eine ebensolche Stosswelle
gegeben hatte, denn nur weniges elbeabwärts
von Dresden war das Elbetal völlig von Wasser verwüstet, und überall
lagen noch Trümmer herum, besonders Schwemmholz.

Gruss,