Re: Alte Irlmaierquelle

Geschrieben von Livnyak am 05. November 2005 18:56:51:

Als Antwort auf: Alte Irlmaierquelle geschrieben von Taurec am 05. November 2005 17:27:06:

hallo Taurec

mir ist da was aufgefallen:

eine 24-seitige broschüre über irlmeier aus den frühen 1950er-jahren ("Sonderdruck aus der Sonntagspost, Verlag und Schriftleitung Hans Burgstaller, Kufstein, Tirol", Titel des Heftchens "Dieser Mann prophezeit den Krieg") berichtet äußerst kritisch über den hellseher. die dortige zusammenfassung seiner voraussagen über den kommenden krieg enthält ein paar einzelheiten, die bei adlmaier SO nicht zu finden sind. hier die wichtigste passage im ungekürzten originalwortlaut (S. 2-4):

<<

Irlmeier "sieht", wie der nächste Krieg anfängt: wenn der "Hochgestellte" ermordet sind. Die "Eingeweihten" warten daher, nachdem zwei "hochgestellte" internationale Persönlichkeiten (Gandhi und Graf Bernadotte) bereits ermordet wurden, auf den dritten politschen Mord.

*********

demzufolge hat man dieser aussage also schon zu lebzeiten irrlmaiers grosse bedeutung beigemessen, inzwischen duerften gandhi und bernadotte, die beide 1948 ermordet wurden, jedoch als die gemeinten hochgestellten ausscheiden, wobei ich allerdings immer noch dazu neige, dass es sich bei der ganzen geschichte um den mord zweier AN einem dritten handelt, an einem hochgestellten naemlich, als nicht 3 morde, sondern nur einer.
auf jeden fall ist es interessant, dass man sich schon zu dieser zeit darueber gedanken machte.

solong
livnyak



Antworten: