Gold stinkt :-)
Geschrieben von Spitama am 02. November 2005 13:41:12:
Als Antwort auf: Re: Goldpreisentwicklung (Einstieg will wieder winken) geschrieben von ISquare am 02. November 2005 13:04:55:
Uiuiui - ausgerechnet das Geldcrash-Forum mit dem unsteten Drang buntes und selbstgedrucktes(!) Papier unter das Volk bringen zu wollen :-) Nichts für Ungut, aber dort liest man normalerweise zur morgendlichen Erheiterung mit, Experten wirst Du da zu monetären Sachverhalten kaum finden. Doch, suche dort einfach nach politico oder thougtful.
Und immernoch: es geht nicht darum, ob oder wann oder wieso Gold mal (gesetzliches) Zahlungsmittel werden könnte, sondern einzig und allein um den Tausch-/Handelswert. Umd mit dem Wertspeicher Gold konnte man jahrtausendelang überall auf der Welt prima handeln. Nicht mehr, nicht weniger. Aber eher mehr. Auch zukünftig.
Ich bin des Themas müde, lasse mich dennoch zu Aussagen diesbezüglich hinreißen. Meine Meinung: Gold ist Mist, laßt die Hände von dem Müll, Gold kann man nicht essen, Gold macht unglücklich, verkauft alles Gold, das Ihr findet, auf daß die Kurse purzeln. Dann kaufe ich den Müll - wenn es denn wirklich sein muss - schweren Herzens auf.
Noch ein Irrtum aus dem Geldcrashforum: die Au-Werte basieren nicht nur auf europäische Nachfragen, der internationale Markt ist ein wenig größer. Insofern stimmt obige Aussage nicht: selbst wenn Ihr Eure Goldkrümel auf den Markt schmeißen solltet, der Kurs wird nicht hier bestimmt.
Gold stinkt, ist total überbewertet. Echt. Laßt es bleiben.
Spitama, der auch keinen einzigen Krümel des gelben Metalls besitzt und es bestimmt auch bleiben läßt. Wirklich, es lohnt nicht. Ist nur ein Stück Blech.
>>GENAU deswegen mag ich die Krügers nicht so sehr, statt dessen die canadischen Maple Leafs. die sind praktisch reines Gold. D.h. man hat 2 Vorteile: Münzform (fälschungsicherheit), Reinheit (Weiterverwendbarkeit), Ausserdem ist es gesetzliches Zahlungsmittel.
>>Grüsse!
>Es ist nur solange gesetzliches Zahlungsmittel, wie die Gesetze dieses als gültiges Zahlungsmittel akzeptieren oder wie die Gesetze überhaupt noch bestehen. Im Geldcrash-Forum kannst du dich gerne einmal mit anderen Foristen austauschen, die ganz und gar nicht der Meinung sind, dass Gold zukünftig noch in irgendeiner Form ein gültiges Zahlungsmittel sein wird und die diese Meinung auch sehr gut argumentativ begründen können. (Ich selbst schreibe dort auch regelmäßig, allerdings unter einem Nick, den ich hier geheimhalte.)
- Re: Gold stinkt :-) Pappenheimer 03.11.2005 00:03 (0)