Re: Wie war das mit dem Balken im Auge
Geschrieben von detlef am 31. Oktober 2005 19:55:29:
Als Antwort auf: Re: Wie war das mit dem Balken im Auge geschrieben von Greif am 31. Oktober 2005 19:06:55:
hallo,
>genau aus dem Grund, weil jeder die Schuld für die Misere bei einer anderen Gruppe sucht, wird wohl das Chaos ausbrechen. Jeder gegen jeden, alles rauft.
>Das haben die "Großen" ganz geschickt eingefädelt. Die Beamten sind schuld, die Ausländer sind schuld, die Rechten sind schuld, die Arbeitslosen sind schuld, die Schwarzarbeiter sind schuld usw.wenn ich mir anschaue, wie "die grossen" in usa gerade in die katastrophe schliddern, kann ich mir gut vorstellen, dass die nix cleverer sind, als der rest von uns.
die verschieben eben, genau wie wir anderen alle, auch bloss ihre moralischen grenzen, wo sie koennen.
aber weltherrschaft? geheime neueweltordnung?
ob wir die nicht ueberschaetzen? - so als einfache ausrede?>Wer hat blos die Gesetze und die Vorschriften erlassen, die es in Deutschland gibt. Etwa jede Gruppe für sich.
jeder, der grad einen vorteil suchte, und verbuendete fand. deshalb ist das ja so ein unlogisches flickwerk.
beispiel kindergeld: man bekommt kindergeld. wovon? von geld, dass man vorher einzahlen musste. das also zweimal buchhalterisch bearbeitet werden muss.
hier gibt es kein kindergeld. aber einen kinderfreibetrag. kommt im geldbeutel aufs selbe, war in der verwaltung billiger.>Und so lassen wir uns auseinandertreiben. Denn eine auseinandergetriebene Herde läßt sich leichter reißen, als eine Herde, die zusammenhält.
>Aber es muß ja so kommen.ich bleib dabei, wir sind alle die woelfe, wo wir koennen. wo andere koennen, sind wir eben die schafe...
>Netzwerk Nord und Süd, wo bist du??
keine ahnung. aber von netzwerk "far west" kann ich berichten, dass es stabil bleibt.
es besteht, nach wie vor, aus einer familie... ;-))gruss,detlef