Re: Ja hoppsala

Geschrieben von Bonnie am 30. Oktober 2005 22:47:53:

Als Antwort auf: Ja hoppsala geschrieben von Elbin am 30. Oktober 2005 22:30:41:

Ja. Ich schließe mich Elbin an.
Helga schreibt vor allem über ihre eigenen Erfahrungen und wie es ihr und ihrer Familie geht. Daß es manchen Menschen, die arbeiten, schlechter geht als Hartz IV-Empfängern, ist eine Tatsache und leicht auszurechnen. Da hast du dich nicht genügend informiert. Ich habe auch keine Fäkalsprache gefunden. Außerdem ist ihr Beitrag durchaus sachlich, da sie nicht einfach auf einer bestimmten Bevölkerungsgruppe rumhackt, sondern eben - wie gesagt- vor allem ihre eigenen Erlebnisse und Erfahrungen schreibt.

Liebe Grüsse, Bonnie


>Hallo Wüstenrufer,
>bei allem Respekt.
>WO bitte schön verwendet Saurier hier, in diesen von dir beanstandeten Beitrag
>,einen fäkalen Ausdruck?
>Saurier reagiert und kommentiert nur den Beitrag von Harry und es ist ihr gutes Recht ihre Meinung dazu zu sagen auch wenn diese nicht mit deiner Meinung konform läuft.
>Ebenso wie andere hier, weist sie sehr genau auf die offensichtlichen Schwachstellen in unserem Gesellschaftssystem hin und spricht aus eigener Erfahrung - die sich, wenn du dir den thread durchliest, auch mit den Erfahrungen anderer decken.
>Ich habe auch was gegen diese Abzockermentalität und sehe ebenso den Mißbrauch von Staatsgeldern, welche von jenen erbracht werden, die arbeiten und brav immer wieder ihre Steuern und Abgaben zahlen und bei denen am Ende oft weniger in der Tasche ist, als bei Hartz4 Empfängern.
>Ich kenne auch genügend *Studenten* die sich an der Uni einschreiben um an Krankenkassenbeiträgen zu sparen und statt zu studieren, lieber jobben. Nicht 2,3 Semester - nein, ich rede hier von 12 Jahren und mehr!
>Das Resultat dieser Mitnahmementalität ist nämlich, dass jene, die WIRKLICH bedürftig und krank sind, nicht mehr in dem Maße unterstützt werden wie es notwendig wäre.
>Gruß
>Elbin*
>>Hallo Helga!
>>Deine Fäkalsprache und Beleidigungen gegen Arbeitslose und Studenten/Akademiker werde ich in diesem Forum nicht länger dulden. Ich werde dir daher eine einwöchige Denkpause verordnen, die sofort in Kraft tritt. Am 6.11. werde ich dich gegen 22 Uhr ohne weiteren Hinweis wieder freischalten.
>>
>>Gruß
>>vom
>>Wüstenrufer
>>P.S.: ICh bin ein grpßer Befürworter der Meinungsfreiheit, aber diese findet ihre natürlichen und rechtlichen Grenzen dort, wo die Rechte anderer verletzt werden. Und nur zu deiner Information ist ein Studium für den Studenten bzw. seine Familie alles andere als billig. Dank bereits beschlossener Studiengebühren von voraussichtlich 500 Euro pro Semester und überfüllter Hörsäle mit ramponiertem Inventar noch weniger. Von den auch in akademischen Berufen inzwischen überaus schlechten Berufsaussichten ganz zu schweigen.


Antworten: