@ mattb - auch du

Geschrieben von detlef am 25. Oktober 2005 15:20:50:

Als Antwort auf: Re: Gaia-Man und so geschrieben von MattB am 25. Oktober 2005 14:36:14:

hallo,

>Hallo Wolfi,
>der Geier ist und bleibt hochinteressant, allerdings darf man daraus keine "neue Religion" machen und verballhornungen wie "Geier" als gotteslästerung darstellen. Bei diesen an die Allgemeinheit gerichteten Prophs ist Abstand, Kontrolle, Hinterfragung sehr sehr wichtig.

abstand, kontrolle und hinterfragung. das klingt gut und vernuenftig. leider passt es nicht zur herabsetzenden bezeichnung "Geier", die ja schon eine art vorurteil zum ausdruck bringt.

>... Und wegen der SBUR (Swissmann-Bouvierschen Unschärferelation) KÖNNEN die Prophs garnicht wortwörtlich eintreffen! Auch Geiers nicht. Wo z.B. Irlmaier 100% richtig lag waren persönliche Sachen (gehe genau dann und dann über die Grenze, sage dies und das). Hier ist keine Beeinflussung der "Geschichte" möglich. Ich vermute stark, seine Vorhersagen "für die Welt" sind auch stark unter dem Aspekt der Unschärfe zu sehen.
>Im Übrigen ist Geier ein sehr guter Katalysator, hilft einiges besser zu beurteilen!
>Grüsse!

deine gedanken hier halte ich im grossen und ganzen fuer vernuenftig.
dennoch werde ich in zukunft postings von dir loeschen, wo du den gaia man als geier bezeichnest (oder sonstwie unsachlich verunglimpfst).

begruendung:
wir haben hier ueber das gaia man thema chaosartige zustaende bekommen.
meine reaktionen, um das wieder einzurenken haben scheinbar bis jetzt nicht ausgereicht, das abwandern von an dem thema interessierten zu verhindern.
dies ist kein chat, wo schnoddrige aeusserungen gemacht, und wieder vergessen werden.
ausserdem habe ich fuer dies thema regeln aufgestellt. was mich zur konsequenten durchziehung dieser regeln verpflichtet, bis diese von mir, tarman oder wuestenrufer geaendert werden.

ich weiss, dir und vielen anderen stinken diese regeln. mir auch. aber nachdem mir keine wahl blieb, als hart einzugreifen, werde ich jetzt keinen kleinkrieg zum thema mitspielen.

gruss,detlef


Antworten: