Och, früher ;)

Geschrieben von offthspc am 22. Oktober 2005 22:43:11:

Als Antwort auf: Re: Dazu, Batterien ... (Für D - Lidl) geschrieben von MattB am 22. Oktober 2005 21:55:36:

>Für D kann ich die Alkali von Lidl empfehlen. 8 Stück AA (AAA) für 1,99. Die kommen auch in rel. praktischer Kartonverpackung daher. Ich kauf keine anderen mehr. Aber akkus (AA) werd ich mir zulegen müssen. Was diese Digicams mittlerweile an Strom fressen geht auf keine Kuhhaut!

Das ist heute doch halb so schlimm.
Meine erste Digicam hatte Platz für 16 Aufnahmen auf der Karte und benötige 4 Stk. Mignon Batterien die nach 12 Aufnahmen mit Blitz und TFT Sucher schon zur Neige gingen.

Mittlerweile habe ich etliche Akkus ausprobiert, wirklich brauchbar sind nur richtige Foto Akkus mit 2400mAh und größer.

Bei MediaMarkt gibt es desöfteren ein Set: Ladegerät für 230 UND 12V (Adapter) und 4 Stk. 2200mAh Akkus um *dunkel zurück erinnern* 30 Euros oder so.

Das Gerät hat Schnellladung und Ladungserhaltungsfunktion aber keinen Unterspannungsschutz für die Autobatterie, also wie alle diese Geräte nur während der Fahrt anstecken oder entsprechende Kontrolle der Autobatterie.

Die Batterien werden recht gut gehalten so das sie auch bei heftigen Rumplern nicht raushüpfen und einen kleinen blauen Deckel als Staubschutz hat das Gerät auch.

Ich finde es praktisch, besonders im Winter, weil man immer volle Akkus hat.
Besonders am Morgen nach einer eiskalten Nacht im Auto sind die Akkus ja normalerweise ziemlich am Ende.

Andererseits bekommt man um 30 Euros halt auch 240 Stk. Zink-Kohle oder etwa 120 Stk Alkaline Batterien ... und die sind immer voll wenn man sie braucht.

Darum habe ich immer normalo Batterien im Auto, einen 9V Block und für Meßgeräte, einen Satz Mignons für Camera, die kleine Taschenlampe, und so fette Baustellenbatterien (6V 7000mAh) für die große Taschenlampe.

Nichts ist peinlicher als ein 2000 Euro Fluke Digioszi aus der Kiste zu holen ... und Anzeige bleibt leer da kein Saft, passiert im Winter ganz gerne mal....

mfG
offthspc


Antworten: