Aufruf zur Unvoreingenommenheit
Geschrieben von Luggage am 20. Oktober 2005 17:41:
Als Antwort auf: Re: Ja und? geschrieben von ISquare am 20. Oktober 2005 10:59:52:
>>ist es so wichtig ob es ein Fake ist oder nicht? Er ruft doch zu Frieden, Vorbereitung usw auf, das kann doch jeder hier mitunterschreiben. Wer wann was gesehen hat ist mir dabei ziemlich egal.
>>Gruß, Joe
>Für manche Leser ist es wichtig, ob wir es mit einem Fake zu tun haben oder nicht, Joe. Die Frage nach der Authentizität einer Quelle ist grundsätzlich immer legitim, unabhängig von der inhaltlichen Integrität, die aus dieser Quelle hervorzugehen scheint. Es ist anzunehmen, dass eben diese Frage in diesem Zusammenhang noch häufiger gestellt werden wird.Eben genau darum finde ich es wichtig, diese Angelegenheit unvoreingenommen zu betrachten. Eben nicht im Vorfeld zu werten, ob es nun ein Fake ist oder nicht, sondern sich das ganze einfach mal anzuschauen, es hinzunehmen für was es ist - und sich nicht mit einer vorgefertigten Meinung das dargebotene Bild zu trüben und zu verfälschen.
Ich sehe hier und anderswo, wo laut "FAKE!!!!!111" geschrien wird größtenteils nicht, dass es den Postern tatsächlich um eine Aufklärung geht... eher scheint es um die Durchsetzung von Meinungen und Anschauungen zu gehen. Welche Motivation könnte hinter so einem Verhalten wohl stecken?Mal im Ernst... wer sich von einer fremden Meinung bedroht fühlt, mit dem kann doch was nicht stimmen. ;o)
Peace,
Lugg