Luxus ist machbar
Geschrieben von Spitama am 17. Oktober 2005 22:01:24:
Als Antwort auf: Re: Schwein aus der Dose geschrieben von Bonnie am 17. Oktober 2005 19:17:43:
Hallo Bonnie,
Deine Feststellung "daß man von den ausschließlichen Vorräten
>- Zucker
>- Salz
>- Honig
>- Essig
>- Essigessenz
>krank wird."
ist richtig, doch wer behauptet denn diese Vorräte ausschließlich zu konsumieren???
Und im Ernstfall wird Frischgemüse gewiss das geringste Problem sein, oder? Notgedrungen werde ich dann leider ebenfalls auf meine Liposomenhautcreme verzichten müssen. Und auf das Kabelfernsehen.Sage einmal, liebe Bonnie, mit welchen Ansprüchen gedenkst Du denn in einem möglichen WK III zu bestehen? Du erweckst den Eindruck, als wäre dann ein Cesars salad lebensnotwendig.
Stop - Luxus in Notzeiten ist machbar: so habe ich Königsberger Klopse in Kapernsauce, Rouladen in Bratensauce, Currywurst in Konserven (schmecken sogar), Schaschlikspieße in Dosen, Fischgourmetkonserven, Wiener Würstchen, Sauerkraut und Rotkohl, Raviloi, Erbsensuppe, Linsensuppe, Pichelsteiner Eintopf, Gulasch, diverse Nudelgerichte samt Saucen (Bolognese, Carbonara, Pilzsauce, etc), Müsli, Milch(-Pulver), Vollei(-Pulver) Acerola, Vitamintabletten, Fruchtkonserven --- um nur einen kleinen Auszug zu geben.
Ahja, und bei den Pfegeartikeln ist tatsächlich eine feine Hautcreme dabei. Sic!Aber Vitamine findet man auch bei Brennesseln, Birkenrindenspaghetti, Buchenblättern, Löwenzahn, Gänseblümchen und so weiter und so sofort. Nee, ich veräppel Dich jetzt nicht.
Aber wenn draußen die Luft bleihaltig wird, gehe ich doch nicht unbedingt Salat ernten. Doch vielleicht, denn wir haben einen Garten. Mit vielen Kräutern, Beeren und Früchten. Und das wissen leider auch jene, die dann nach Essbarem suchen. Und entweder kloppe ich mich mit denen und verliere gegen das Gros der hungernden Masse oder ich erfreue mich in Ruhe bei Königsberger Klopsen auf Basmatireis. Danach wird mit einem alten Brandy nachgespült. Und davon weiß keiner etwas.
Ja doch, Luxus ist auch eine Frage der Vorbereitung. Und das bin ich uns wert.Beste Grüße!
Spitama