Re: Mechanische Armbanduhren - WOZU?
Geschrieben von Mümmelmann am 13. Oktober 2005 08:04:
Als Antwort auf: Re: Mechanische Armbanduhren geschrieben von BBouvier am 13. Oktober 2005 00:56:17:
Guten Morgen!
Ich finde ja diese handgeschmiedeten Russenwecker aus echtem Stahl aus Stalingrad auch gut. Trotzdem. Ich trage schon seit 10 Jahren keine Uhr mehr. Und irgendwie verstehe ich nicht, wozu man nach dem Weltuntergang (Wirtschaft weg, Deutschland weg, Merkel weg, kein Kontakt zu Basey, Weltkrieg vorbei) noch eine Uhr braucht. Wollt Ihr auf Arbeit gehen? :-)
OK, in einer russischen Kohlemine als Zwangsarbeiter ist eine Rolex schon praktisch, um die 80-Stunden-Woche korrekt abzumalochen. :-)
Ja, klar, ich kann Uhrenfetischismus schon verstehen. Ich bin zum Beispiel geil auf Bücher und werde in meinem Rucksack 20 Kilo Bücher vor den Russen in den Wald retten (ein Scherz). :-)
Ich werde wohl nur ein paar alte Bibeln in schöner Frakturschrift retten, so wie Basey seine Bibel in Gothic Lettern (Frakturschrift) liest. :-)
MM
"Der HERR sei Dein Hirte und weide Dich auf einer grünen Au (ohne Russen)." :-)
- Re: Mechanische Armbanduhren - WOZU? - dazu detlef 13.10.2005 19:32 (0)