Re: Hellseher Johann Höber lag richtig...an Bronco

Geschrieben von Harry am 12. Oktober 2005 20:00:39:

Als Antwort auf: Re: Hellseher Johann Höber lag richtig...an Bronco geschrieben von Bonnie am 12. Oktober 2005 17:06:38:

>>Hallo nochmal,
>>Herr Höber ist kein Seher, der Schauungen hat. Ein Seher wird niemals im Internet mit Pendel, Karten etc. auftreten. Ein Seher braucht keine äußeren Hilfsmittel. Dennoch können brauchbare Eergebnisse heraus dabei kommen.
>>LG
>>Harry
>Hallo Harry,
>woher weißt du
>a) was ein Seher ist
>b) daß ein "Seher" nicht im Internet auftritt ?
>c) daß ein Seher nicht mit Pendel und Karten arbeitet ?
>d) daß Herr Höber kein Seher ist ?
>Und wenn trotzdem "brauchbare" Ergebnisse dabei rauskommen, warum dann die Unterscheidung "Seher" und "Nicht-Seher" ?
>Ich habe Seher erlebt, die Karten etc als Konzentrationsmittel einsetzten.
>Letztendlich entscheidet die Zukunft, ob eine Prophezeiung richtig war und somit auch, ob jemand ein "Seher" ist und ob er "brauchbare" Schauungen hat. Und in diesem Fall - ich wiederhole es nochmals - lag Herr Höber richtig. Eine tolle Schau mit Trance und einem Geistführer und klasse Show-Elementen nützt absolut nix, wenn die Zukunft einfach anders verläuft *ggg*. Und wenn jemand die Karten legt und knallhart sagt: "xy wird Kanzler" und er hat recht, dann ist er in meinen Augen eher ein "Seher" als der erste.
>Liebe Grüsse, Bonnie

Hallo Bonnie,

ich habe Herrn Höber in keinem meiner Beiträge verrissen. Habe mehrfach angemerkt, dass man ihn im Auge behalten sollte. Aber nochmal: Er ist kein Seher. Seher erleben eine geistige Schau, entweder in klaren Bildern oder in Symbolen, die sie selber erst deuten müssen. Es kommt ungewollt über sie (große oder globale Inhalte). Dann gibt es andere, die, wenn ein Klient zu ihnen kommt, sich willentlich in deren geistige Struktur einklinken und eine Schau (ohne irgendwelches Brimborium) herbei führen. Das Produkt ist dann auch zuverlässig.
Siese Spezies ist aber derart dünn gesät, dass Du kaum eine Chance hast, einen zu finden. Sie halten ihre Gabe geheim. Die in Zeitschriften oder im Internet annoncieren, sind garantiert keine Seher. Die Fertigkeiten, die diese Leute sich angeeignet haben, kannst Du Dir auch aneignen. BB führte den Begriff "Wahrsager" an. Den halte ich aber allgemein angewendet auch für fragwürdig. Manche sind allerdings so gut, dass der Begriff angemessen ist. Ich habe mich in den 70er Jahren intensiv über einige Jahre hinweg mit der Thematik und deren Betreiber befasst. Aus der Erfahrung heraus erlaube ich mir die gezielte Beurteilung.

LG
Harry


Antworten: