Bergwerke und platzende Träume;
Geschrieben von Mario am 12. Oktober 2005 09:41:32:
Hallo Forum,
ich sah vor ca. ½ Jahr im Fernsehen einen Beitrag bei Pro 7 / Galileo. Dabei ging es um ein Bergwerk, daß dazu benutzt wurde, um „Wertvolle“ Informationen einzulagern.
Es erfolgt ein Zugang von 2 Güterwaggongs aller 2 Monate.
Beim Eingelagerten handelt es sich um Dokumente jeglicher Art / Behördenschreiben / Einwohnermeldeämterunterlagen / Änderungen der Änderungen / Grundstückseckdaten / Besitzstandsurkunden aller Art.
Diese wurden auf CD geschrieben.
Dann wurden sie in Edelstahl – Doppelflansche verschraubt – von ca. 0,5 m Länge eingelagert.
Der Grund der ganzen Angelegenheit besteht darin, diese wichtigen Unterlagen vor einem unerwarteten Ereignis zu schützen und sie für die Nachwelt zu erhalten.Wenn sich viele Leute solche Gedanken machen, in einer heute - ach so friedlichen Welt, kann ich mir schon so meine Gedanken dazu machen.
Sicherlich gab es in der Vergangenheit bei fast jeder Kultur Wissen, daß für die Nachwelt erhalten werden sollte.Natürlich ist der Standort der Anlage Geheim.
Trotzdem – so was in unserer Zeit ?
Vorgestern sah ich auf ORF einen Beitrag, wo sich Manager aus den Staaten u. a. auch über die Wirtschaftssituation in Europe äußerten.
Diese gingen davon aus, daß Italien einen zu hohen Bruttolohn besitzt, der sich über 15 Prozent des übrigen Europas eingeregelt hat.
Das könnte aber nicht so ohne weiteres abgeschaffte werden – wie auch die gemeinsame Währung.
Es würde zu Unruhen in der Bevölkerung kommen – und da sind wir wieder bei den Prophs.Einen Aufschwung (außer am Stufenbarren) kann es nur geben - wenn der Staat neue Kredite aufnimmt - um dann die Wirtschaft anzukurbeln.
Da sie aber auch über das Platzen der Immo-Blase in den Staaten sprachen, und das deren Aussage davon Abhing, daß dann der Rest der Welt mit herunter gezogen würde - ergeben sich neue Gedanken.Ebenso das die Kreditaufnahme des Staats - im Übermaß - vor allem in den Angelsächsischen Regionen auftreten.
Das Problem : Ich weiß nicht wann die Sendung aufgezeichnet wurde. Bis zum Platzen sollten noch 2- 3 Jahre Zeit sein.
Mit freundlichem Gruß vomMario, der erst mal aus seiner Firma aussteigt
- Re: Bergwerke und platzende Träume; Eichbaum 12.10.2005 23:33 (0)