das tut schon ganz dolle weh

Geschrieben von Livnyak am 10. Oktober 2005 08:10:54:

Als Antwort auf: "Schmerzen"- ja das tut weh;) geschrieben von Elbin am 09. Oktober 2005 22:45:48:

Hallo Elbin*

>Ihr seid alle davon überzeugt, dass es echte Prophezeiungen gibt, ihr wisst dass es Menschen gibt, die Dinge wahrnehmen können, die sich außerhalb unseres linearen Zeitempfindens befinden.

Hin und wieder in der Geschichte hat es solche Menschen gegeben, auch welche, die sich das nur eingebildet haben (davon viel mehr), wovon die vielen falschen Prophezeiungen zeugen. Wer sich mit Prophezeiungen beschaeftigt, sollte daher differenzieren und nicht alle Spinner mit einbeziehen.

>Grundvoraussetzung allerdings ist, dass diese *Prophs* irgendwo schon mal abgedruckt wurden - dann ( aber auch nur dann ) sind sie glaubwürdig.

Richtig, um nachvollziehen zu koennen, ob eine solche Prophezeiung ernst zu nehmen ist, bedarf es einer schriftlichen Quelle, anderenfalls wuerde das ganze in Kaffeesatzleserei ausarten, nachzulesen heutzutage im einst serioesen Prophforum von johannes.

>Wenn Tiere Erdbeben und andere Naturkatastrophen vorhersehen können und entsprechend reagiren ist das völlig normal und ihr seid bereit dies zu akzeptieren - aber wenn ein Mensch diesbezüglich eine Äußerung wagt ( auch wenn etwas unglücklich formuliert ), dann ist er entweder geltungssüchtig oder bekloppt und wird verlacht.

Naturkatastrophen wird es in mehr oder weniger regelmaessigen Zeitabstaenden immer wieder geben und wenn sich einer dazu hergibt und von irgendwelchen Bauchgefuehlen brabbelt, diese mit der zwangslaeufig irgendwo auf der welt zeitlich spaeter sich ereignenden Naturkatastrophe in eine kausale Verbindung bringen moechte, dann ist das wirklich zum schreien.

>Ich lache auch, - aber über euch weil ihr einfach nicht erkannt habt, dass euch etwas abhanden gekommen ist, worüber die meisten Menschen auf dieser Erde noch verfügen;)

Ja, das Lachen hat heute die Majoritaet, die demokratische Mehrzahl, die darueber entscheidet, dass Leute, die sich in ernsthaften Analysen mit einem Thema beschaeftigen vom zur heutigen Majoritaet gehoerenden Forumsbetreiber gesperrt werden, um es unqualifizierten Spinnern zu ermoeglichen, die an keiner Universitaet dieser Welt auch nur einen einzigen Pluspunkt erhaschen koennten, ihre Bauchgefuehlsgeschreibsel im Internet zu verkaufen.

Solong
Livnyak*



Antworten: