Re: Kaleidoskop
Geschrieben von Rumpelstielzchen am 06. Oktober 2005 16:59:58:
Als Antwort auf: Re: Kaleidoskop geschrieben von Wüstenrufer am 28. September 2005 04:13:15:
>Hallo Rumpelstielzchen!
Hallo Wüsti,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War unterwegs.>Das mit Koch ist in der Tat interessant (und nein, mit Links zu anderen Foren habe ich keine Probleme, so lange es sich nicht um Hetzartikel oder andere illegale Inhalte handelt. Ich mache hier auch noch mal auf den Haftungsausschluß aufmerksam).
Genau da war ich mir im Zweifel, da die typisch deuteschen Einschränkungen der Meinungsvielfalt dort öfter ignoriert werden.
>Möglichkeiten, wie es nun Weitergeht:
>1. Koalitionsverhandlungen Union/SPD scheitern, Neuwahlen.
>2. wie 1., nur mit Kanzler Schröder durch Stimmen von Links
>3. Koalitionsverhandlungen fruchten, Kanzlerin Merkel.Mir war schon seit dem Bilder berger treffen völlig klar, dass es an Merkel keinen Weg vorbei gibt.
>4. Koalitionsverhandlungen fruchten, Kanzlersharing à la israelischem Modell - beginn mit Schröder.
Ich fürchte, es wird weitere und unerfreulichere Varianten geben.
Beide Kandidaten werden ja offensichtlich systematisch demontiert.5. Der neoliberale, amerikafreundliche Roland Koch wird Kanzler.
6. Clement wäre vom gleichen "Kaliber"
7. Im dritten Wahlgang wäre eine weitere Überaschung denkbar.>Interessant in Zusammenhang mit Koch wäre Möglichkeit 1. Bei scheitern der derzeitigen Koalitionsverhandlungen und Neuwahlen (wohl Anfang des kommenden Jahres) würde die Union kaum erneut mit Merkel als Kandidatin antreten. Alternativen wären m.E. derzeit nur Stoiber oder Koch - Wulff ist noch zu neu auf der Bühne und hat früher oft genug die Landtagswahlen gegen Schröder verloren, als der noch MP von Niedersachsen war.
Baldige Neuwahlen sind aus verfassungsrechtlichen Gründen unwarscheinlich.
>Bei der SPD kämen in so einem Fall als Alternativen wohl Beck oder Platzeck in Frage - oder eine erneute Kandidatur Schröders.
>
>Abwarten und Tee trinken...
>Ja, etwas Anderes bleibt uns nicht übrig.
Alles Gute!
LG.>Gruß
>vom
>Wüstenrufer