Finanzen, Crash, Goldbesitzverbot, Moslems, EU...
Geschrieben von MattB am 05. Oktober 2005 17:36:42:
Gegen (Hyper)Inflation helfen Edelmetalle, namentlich Gold, was aber nicht selten dann "verboten" wird.
Bei den Goldbugs ist Goldbesitzverbot eines DER Themen. Nicht selten wird auf Silber verwiesen, weil es "lächerlich" waere, auch DAS zu "verbieten". IMHO trifft es Silber (in USA) diesmal auch, WENN sowas käme, da doert (USA) von den entsprechenden Seiten bereits von Gold UND SILBER Verbot die Rede ist (ob es denn kommt, etc.). Silber dürfte es also auch treffen - egal.
In einem Thread (http://www.goldseiten-forum.de/thread.php?threadid=1639&sid=&threadview=0&hilight=Goldbesitzverbot&hilightuser=0&page=1) jedenfalls findet sich diese nicht uninteressante Meinung:
8.04.2005 12:01 Markus
Goldbesitzverbot
--------------------------------------------------------------------------------
Dann sollten wir schnellstens die Türkei und die Ukraine in die EU aufnehmen. Denn dann wird ein Goldverbot praktisch aussichtslos. Obwohl es schon heute schwer durchsetzbar sein dürfte, denn es sind mittlerweile derartig viele Moslems in der EU, für die Gold etwas Heiliges ist. Mann kann doch schon heute ohne Probleme mit einer Gold oder Silbermünze in den Großstädten bei den Arabischen Händlern einkaufen, is zum Teil, wenn man deren Gepflogenheiten kennt, sogar billiger als mit Euronen. Sollten die wirklich versuchen in Frankreich den Goldbesitz zu verbieten verlieren sie die Kontrolle über die Arabischen Stadtteile, sofern sie sie heute überhaubt noch haben.
Sollen sie es ruhig versuchen, dann können sie sich auf einen aufstand gefasst machen.
- Re: Finanzen, Crash, Goldbesitzverbot, Moslems, EU... Wolfi 05.10.2005 18:22 (0)