Re: vielleicht ist der Begriff 'Front' falsch?
Geschrieben von Wolfi am 28. September 2005 19:56:57:
Als Antwort auf: vielleicht ist der Begriff 'Front' falsch? geschrieben von Joe68 am 28. September 2005 18:13:17:
Hallo
Du bist aber schnell zufrieden, wenn du nur einen mitnehmen willst. :-))
Da sieht es aber schlecht aus, wenn alle so eine einstellung haben würden.:-)
Denn im Osten ist eben mehr Menschenmaterial.
Und wegen der Ausrüstung des Gegners, braucht sich auch niemand den Kopf zu zerbrechen, das haben die schon im II WK gezeigt wie das geht.
Schlechtes "Material" zum Verheizen vorgeschickt und die "Guten" zum Darüberfahren hinten nach.
Wirk heute sicher noch genauso, besonders wenn der Verteitiger nicht mehr der Stärkste ist.
Bei der Abrüstung im Westen wohl auch kaum möglich.
Beim Heer hatten wir einen Ausbildner, der uns erklärt hat, dass die Ru.-Truppen in der Ausbildung lernen bis auf ca. 100 m an die feindlichen Stellungen heranzurücken, und das unter eigenem Deckungsfeuer.
da wurde es Inkauf genommen das eine od. mehrere Granaten zu kurz gehen könnten.
Sollte diese Art der Ausbildung noch prakteziert werden, könnte man sich auf einiges gefasst machen.
Unser Ausbildner meinte dazu, dass er nach dem Vorbereitungsfeuer mit den Überlebenden die Stellung räumen würde, und auf eine sogenannte Partisanentaktik zurückgreifen würde.
Gegen einen Angriff östlicher Truppen könne man sicher nichts machen, da sie wenn auch nicht technisch bestimmt materiell weit überlegen zuschlagen würde.
Und bei der heutigen Lage, trifft vieleicht nicht einmal mehr das erste zu.
Mir kommt es so vor, als ob ausser den uSa, den Nahöstlichen (einige davon) und den Staaten aus Asien niemand mehr etwas für sein Militär übrig hat.
Und wenn doch, wird in sinnloses Großgerät investiert.
Bei uns im Ösi-Land kauft man eben gebrauchte Leopard, sinnvoll wenn bald das halbe Land aus Berge und Wald besteht.
Und den Eurofighter, wenn der Gas gibt bist du in 15 min von Ost nach West, und in 3 min von Nord nach Süd.
Aber sonnst sparen, haupsache geld ausgeben von dem die Bevölkerung nichts hat.
Na ja, was solls.Gruß Wolfi
>Ich gebe zu, ich bin Laie und habe keinerlei Ausbildung außer Kimme/Korn/Schießen/sauber-machen.
>Villeicht steiten wir um Dinge die es so nicht geben wird, wie z.B. die 'Front'. Im 30jährigen Krieg gab es auch keine Front, die Römer hatten mal auch eine Front hier, den Limes, aber was hat es gebracht wenn die Germanen sich nicht offen stellen wollten? Jeder kämpft mit den Mitteln die er hat, wir haben keine Panzer/Grenadiere für eine Front, aber dafür ein paar Millionen Erwachsene die einem Besatzer ziemlich einheizen können, entweder rechtloser Zivilist, Lager oder Partisan. Die Entscheidung zwischen dürfte doch klar sein!
>Mir reichts wenn ich nur einen mitnehmen kann.