Re: Die nächsten Katastrophen Termine...

Geschrieben von Harry am 26. September 2005 20:12:42:

Als Antwort auf: Re: Die nächsten Katastrophen Termine... geschrieben von ISquare am 26. September 2005 11:55:

>>October 6,7,8 2005 - There will be a earthquake in the Midwest states.
>>October 16,17,18 2005 - Volcanoes will erupt in the Northwest.
>>October 23,24,25,26 1005 - There will be a hurricane like no other hit >Florida.
>

>Man wird nicht müde, es immer wieder zu wiederholen: Voraussagen, Prophezeiungen und Visionen, die konkrete Datumsangaben enthalten, haben sich bisher stets als falsch erwiesen. Qualitativ hochwertige Prophezeiungen zeichnen sich eher durch ihre belehrenden und warnenden Inhalte aus und durch das nahezu vollständige Fehlen einer dedizierten chronologischen Agenda. Im Oktober wird überhaupt nichts besonderes passieren, was den obigen "Vorhersagen" entsprechenn könnte. Wer weiß schon, welches Kraut der Typ geraucht hat, als der diese Prophezeiungen veröffentlichte.

Hallo ISquare,

generell sprichts Du mir aus der Seele, aber hier liegt das vermutlich anders. Es handelt sich nicht um Schauungen. Es gibt noch andere Formen der Vorhersage, die man nicht grundsätzlich ablehnen kann. Ich hab`da so manche Erfahrung gemacht. Kürzlich hatte jemand einen österreichischen Pendler und Kartenleger vorgestellt. Auch hier habe ich gesagt: Er ist kein Seher, aber man sollte ihn im Auge behalten. D. h. jetzt beileibe nicht, dass ich jeden Unfug als Wahrsagerei anerkenne. Es gibt z. B. Systeme mit Karten, die jeder lernen kann und die man auf alle Menschen anwenden kann. Wenn du nun zu so einem "Wahrsager" gehst, liest er Dir 10 Probleme aus Deinem Leben vor und beantwortet sie mit einer Quote von 80 % richtig, weil diese Quote auf jeden zutrifft. Du bist erstaunt und denkst: Der hat`s drauf und vergisst unbewußt die 20 %, die nicht gepasst haben.

Ich habe aber "Wahrsager" erlebt, die mehrere System parallel nutzen, wie z. B.
Astrologie, Handlinien lesen, Nummerologie, Pendeln,Tarot-Karten etc.,etc. Leider muß ich zugeben, dass da durchaus brauchbare Ergebnisse heraus kommen.
können. Solche Aussagen können z.B. wenn Astrologie im Spiel ist, dann auch mit Daten behaftet sein. Sie haben natürlich nichts mit Schauungen /Hellseherei/ Prophetie zu tun. Deshalb meine Einstellung dazu: Sag niemals "Nie"!!
Blindes Vertrauen wäre natürlich Unfug. Ich hielte kritisches beobachten für
geeignet.

LG
Harry


Antworten: