Re: Apokalypse & Prophezeiungen & Slavenzeit danach
Geschrieben von Harry am 21. September 2005 11:46:31:
Als Antwort auf: Re: Apokalypse & Prophezeiungen & Slavenzeit danach geschrieben von Starfire am 21. September 2005 07:03:09:
>Ein paar Körnchen Wahrheit finden sich in Deinem Text (meine persönliche Wertung). Es ist richtig, daß die Menschen nicht die erste geschaffene Rasse sind. Und es ist richtig, daß die vorher geschaffenen Wesen (denn "Menschen" waren das nicht) größtenteils ausgelöscht wurden - allerdings nicht von ihren Schöpfern. Da "draußen" tummelt sich nämlich noch einiges, was ich als absolute Negation der Schöpfung und des Lebens bezeichnen würde.
>Die Schöpfer sind aber keine Außerirdischen. Sie sind Sterngeborene und immateriell (und sie sind definitiv keine Engel oder sonstige - von monotheistischen Religionen assimilierte - Wesenheiten *g*). Die Menschen, wie auch ihre Vorgänger, wurden geschaffen um eine Aufgabe zu erfüllen. Dazu müssen sie auf dieser Welt lernen und Erfahrungen sammeln.
>Soweit meine persönliche Wahrheit und Erkenntnis ;)
>
>StarFireHallo dazu,
vielleicht sollten wir die Begriffe „Gott oder Götter“ noch mal philosophisch betrachten.
M.E. bringt das aber nichts. Ich finde, die Basis unserer Einschätzungen sollte primär aus den Proph`s geschöpft werden. Es ist doch wie auf anderen Ebenen auch: Irgendwann muß man eine Entscheidung treffen. Ich meine, wir sollten uns zum Vorgenannten entscheiden. Es gibt zwar keinen Garantieschein, aber wir haben dann getan, was wir konnten. Meinungen, Mutmaßungen, Prognosen etc. könnten wir hunderttausende entwickeln. Eso-Einflüsse potenzieren das Chaos nur noch. Das führt nie zu einer gezielten Handlungsweise. Bei der vor allen Dingen temporären Ungenauigkeit der Proph`s bleibt genügend Kreativitätsspielraum für die Auslegung. Laßt uns dabei bleiben.LG
Harry