Re: Könnten auch Sonneneruptionen die Kriegspläne? der USA durchkreuzen?

Geschrieben von Mario am 17. September 2005 16:05:28:

Als Antwort auf: Könnten auch Sonneneruptionen die Kriegspläne? der USA durchkreuzen? geschrieben von Georg am 17. September 2005 14:05:01:

>
>Hallo,
>
>Ich meine, wenn diese die Satellitennavigation just dann lahmlegen würden (durch Ausfall der Satelliten, auf Grund von Sonneneruptionen), wenn die USA zuschlagen oder zurückschlagen möchten. z. B. im Iran?
>
>und überhaupt:
>Es sind doch, für die Zeit des 3. Weltkrieges extreme Anomalien der Sonne vorhergesagt. Da ist die Supermacht vielleicht handlungsunfähig?
>
>Nicht nur, dass dann die Soldaten zu Hause im Katastropheneinsatz gebraucht werden würden (wegen der Stürme und vor allem wegen der Erdbeben, die dadurch indirekt mitverursacht werden), auch die High Tech Waffen könnten womöglich nicht oder nur schlecht funktionieren.
>
>Ein weiterer Grund für die Abstinenz der USA im 3. WK, während die Russen mit primitiverer, weniger störungsanfälliger Technik dann vielleicht zuschlagen könnten?
>Es funktionieren ja auch jetzt schon die russischen Raketen besser, als wie das technisch komplizierte Space Shuttle.
>
>mfG
>Georg

Hallo Georg,

ich hatte ein Trainigsgerät für Panzerabwehrlenkraketen (RUSSISCH). Dieses fünktionierte mit Röhrentechnik.
Wenn ich mir die Technik (von 1988) der Russen anschaue, gehe ich davon aus, daß diese jetzt auch auf andere Technik umgeschwenkt haben.
Die (Russen) zu unterschätzen, halte ich für gefährlich.
Wir hatten z.B. mal eine Übung mit denen. Uns wurde gesagt, daß die weit unterlägen wären!! Wir hatten zwar die Technik von denen, aber wir würden besser funktionierten als die.

Ende der Sache: Unsere Technik war besser gewartet, - richtig, aber die waren besser!!

Grund:
In ihren Panzern saßen die auf Holzkisten, da die Sitze defekt waren.
Unsere Leute hatten Sitze. Die "Anzugsordnung" war bei uns "Gleichmäßig". Bei denen bestand Sommer und Winterzeit.
Das Poblem was wir später erkannten - Die LEBTEN in den Teilen !!

Weiteres Problem:

Was WISSEN wir von denen - NUR DAS WAS UNS GESAGT WIRD !!

Eine Unterschätzung halte ich für nicht in Ordnung.

Ich sah mal vergangen was im Fernsehen. Nichts gegen Frauen in der Armee ! Im Osten gab es das auch (Funkerinnen oder Sanni / Sonnie).

Was ich erst jetzt sah - war, daß ein einfaches - jetzt so genanntes Biwak der BW als "Unverhältnissmäßig" eingestuft wurde.
Dieses kann ich nicht nachvollziehen.
Ebenso nicht, daß von der Kompanie 60 % "KRANK" waren.

Zum Thema Sonneneruption - ich bin jetzt der Meinung, daß die NICHTS mehr abhalten kann - Letztens sah ich auf ZDF, daß selbst Russland einlenkt um gegen Terrorrrristen mit Atomsprengköpfen vorzugehen und am Montag ein Ultimatum gegen den Iran auslaufen soll.

Mit freundlichem Gruß vom

Mario, der mal Feldwebel war.



Antworten: