Re: weiter oben ...

Geschrieben von Badland Warrior am 26. Dezember 2004 13:49:07:

Als Antwort auf: weiter oben ... geschrieben von Sladdi am 26. Dezember 2004 13:13:18:

Moin, Sladdi!

Komisch, ich passe nirgends wirklich rein in diese Enneagrammsache. Damit habe ich für mich beschlossen, dass das Enneagramm Scheiße ist. Nichts für ungut. Jo, Cappucino ist lecker, besonders mit Schoki drin!
Nee, ich denke, es ist wichtig, die Weltsituation mit Argusaugen zu verfolgen, vor allem, da Entwicklungen nun beginnen, zu kulminieren. Das hat auch etwas Beruhigendes, denn man hat da eine gewisse logik. zumindest, wenn man vernetzt denkt. Den Kopf in den Sand zu stecken, nützt nichts.
Früher hätte ich jetzt bestialische Dinge geschrieben, mach ich aber nicht mehr.
Ich lebe auch sehr gemütlich, mache meinen Kram, mache meine Arbeit, aber ich hab auch immer ein Auge auf das, was los ist. Prophezeiungen hin oder her, meine Auflistung weiter unten und der Faktor, dass alles sich gegenseitig beeinflusst,
lassen mich nicht daran zweifeln, dass es so kommt. Alles wird gut? Nun ja, danach. Für einige. Der Rest verreckt. Shit happens.
Kannst ja mal om Johannesforum stöbern, ob du meinen alten Beitrag über Ragnarök-Optimismus findest (meine Güte, ist das lang her!)
Du kannst ja ablehnen, wahrzunehmen, was du siehst, und was sich um dich herum entwickelt. Das ist aber weder angemessen, noch logisch, auch, wenn man miteinbezieht, dass der Mensch zur Verdrängung neigt.
Esoterik als Weltflucht ist auch keine Lösung. Spiritualität als Hilfe zur Lebensbewältigung, wenn es denn nicht irgendein EsoSCHMARRN ist, ist okay.
Das kannst du aber halten, wie ein Dachdecker. Beim klopapier sind auch beide Seiten verwendbar. Der Erfolg liegt auf der Hand. Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
Nichts für ungut, bist ein netter Mensch, soweit ich bisher lesen konnte, und einige kennen dich ja auch persönlich und loben dich sehr.
Nur haben wir oben einen "Beipackzettel", der erklärt, worum es hier geht.
Vielleicht fällt dir ja was ein. Ein Trostgebet aus deiner Kindheit, ein Rezept für Gartenwildkraut, eine Anekdote aus dem Krieg, die vielleicht hilfreich sein könnte, eine nette Geschichte, ein gemeines Gedicht, ein schöner Link, irgendwas wird dir schon einfallen. Jetzt nicht gleich schmollen, sonst muss ich dir wieder die Haare zerzauseln.:-)))
Ich weiß, heute ist Vollmond, also erstmal tief durchatmen.

Namo amida butsu, oder wie auch immer...

Baddy




Antworten: