Re: Was Haltet ihr von diesem seher ....
Geschrieben von Harry am 16. September 2005 10:36:23:
Als Antwort auf: Was Haltet ihr von diesem seher .... geschrieben von Eichbaum am 16. September 2005 06:43:58:
>Also wenn es nach dem geht kann ich meine vorräte allesammt jetzt schon auffüttern weil bis 2015 nix großartiges passieren wird :D
>mal sehen vieleicht were ich das buch kaufen , wenn es sich jemand nach erscheinen bestellen sollte - könnte er vieleicht einen kleinen abriss schreiben.
>ob sich das lohnt.
>http://www.johann-hoeber.com/frameset_aktuelles.htmlHallo Eichbaum,
zu Deinem „Seher“ meine Erfahrungen mit eben solchen.
Auf den ersten Blick habe ich innerlich abgewinkt, weil ich von „Youngtimern“ der Seherscene mit klaren Datenangaben überhaupt nichts halte. Hier liegt die Sache aber anders. Ich muß zur Erklärung weiter ausholen.
Vor ca. 30 Jahren habe ich mich mit der gesamten „Wahrsager-/ Hellseher“-Scene intensiv befasst, weil es mich wahnsinnig faszinierte, nachdem ich einen echten Hellseher kennen gelernt hatte. Davon gibt’s leider nur ganz, ganz wenige. Ich habe über Jahre hinweg, trotz aufwendiger Suche nur einen erlebt. Diejenigen, die Aufhebens um Ihre Person machen (Werbung etc.), haben keine Seherbegabung. Ich war damals so sicher in der Beurteilung, dass ich beim Besuch eines „Sehers / einer Seherin“ dem/der Betreffenden in die Augen gesehen habe und habe vor Beginn der Sitzung unmissverständlich gesagt, dass ich die Erfahrung habe und sehr schnell merken würde, ob eine Seher-Fähigkeit vorliege und dass ich bei negativem Eindruck kein Honorar bezahlen würde. Damit waren sie derart verunsichert, dass sie wortlos akzeptierten, wenn ich mich einfach während der „Beratung“ mit trockenem Gruß verabschiedet habe.
Dieser Herr Hoeber ist kein Seher. Was er macht, kann fast jeder Interessierte mit Hilfe von einschlägiger Lektüre lernen. Es gibt “Wahrsager“, die ihr Geschäft aufgebaut haben in einer Kombination von Pendel, Tarot- u. anderen Karten, Astrologie, Nummerologie, Handlinienlesen etc. Mit der Essenz daraus kommen sie zu erstaunlichen Ergebnissen. Durch diese Betätigung kann sich bei diesen Leuten durchaus eine gewisse Sensitivität entwickeln. Das trainiert sich halt wie Fußballspielen. Die Ergebnisse können durchaus brauchbar sein.
Wenn einer wirklich die Gabe des „Zweiten Gesichts“ hat, und damit Geldschneiderei aufbaut, ist das ein Missbrauch; er wird die Gabe verlieren und es geht mit ihm in irgend einer Form gegen die Wand.
Herr Hoeber wird eine „Schweinegeld“ verdienen. Ich gönne es ihm und beneide ihn.
Sein größter Feind wird das Finanzamt sein, weil er Unmengen Schwarzgeld machen kann. Das ist höchst verführerisch. Mir selber sind zweie bekannt, die Rolls-Royce fuhren und Im Knast landeten. Die Honorare können für den Klienten durchaus ihren Wert haben. Das nur nebenbei.Meine abschließende Meinung zu Herrn Hoeber:
Er ist kein Seher, aber wir sollten ihn unbedingt im Auge behalten.
LG
Harry