Re: Atomares Inferno Iran - Auswirkungen auch auf uns ?
Geschrieben von Mario am 09. September 2005 07:56:39:
Als Antwort auf: Re: Atomares Inferno Iran - Auswirkungen auch auf uns ? geschrieben von Sandor am 08. September 2005 11:13:
>Hallo!
>Jeder sollte vorsorglich Chlorophyll und blau/grüne Microalgen(Klamathalge,Spirulina,Chlorella)
>zu Hause vorrätig halten.
>Senkt die radioaktivität im Körper um bis zu 50%
>Liebe Grüsse
>Sandor
Hallo Sandor,vielen Dank für Deinen Hinweis. Gibt es vielleicht darüber wissenschaftlich bestätigte Erkenntnisse - da ich ja davon ausgehe, daß eine Schädigung der RNS bzw.DNS verursacht wird /(ich glaube mehr DNS).
M.E. bestünde nur die Möglichkeit, Jod vorsorglich zu nehmen, da dieses in der Schilddrüse eingebaut wird und somit der Einbau von radioaktivem Jod in der Schilddrüse verhindert wird.
Das macht vermutlich nur Sinn, wenn die Zerfallsprodukte meiner Meinung nach auch aus radioaktivem Jod bestehen. Mein Wissen ist nicht so gut in der Hinsicht, aber ich vermute, daß dieses nur bei einem Gau von einem Atomkraftwerk freigesetzt wird.
Ich laß in der Vergangenheit mal eine Studie über Anreihner von Gemeinden in der Nähe eines Kernkraftwerkes.
Die dortigen Gemeinden riefen dazu auf, sich Jodtabletten, unter Vorlage des Personalausweises abzuholen und diese nach Eintreten eines Gaues auf Anweisung einzunehmen.
Den Link finde ich vielleicht noch (suchte damals unter Jodtabletten).Das nächste KKW ist von mir ca. 350 km weg, im Fall des Falles aber auch noch keine Entfernung.
Bei einen Bericht, den ich kürzlich laß, kann man auch Echinazea nehmen - zur Vorbeugung - es unterstützt ja die Immunabwehr.
Sicherlich gibt es den absoluten Schutz nicht. Mir ging es auch in den Fragen nicht direkt um ein KKW sondern eher auf die Auswirkungen auf uns im Falle eines Falles durch den Iran - Wolken die zu uns ziehen oder nicht - Verteilung in der Atmosphäre - wird Pakistan "stillhalten".
Ansonsten wurden meine Fragen schon beantwortet und es sind sicherlich nur Spekulationen wie sich die Situation in diesem Bereich weiter entwickelt.
Natürlich bin ich über Ggedanken und andere Meinungen dankbar.Vielleicht sollte man sich auch nicht soviel darüber Gedanken machen. Aber Vorbeugen ist besser als Heilen.
Es gibt ja auf unserer Welt nicht nur schlechte Sachen, mit denen man konfrontiert wird - Mann/Frau sollte auch das Gute sehen.
Mit freundlichem Gruß
Mario
- Re: Atomares Inferno Iran - Auswirkungen auch auf uns ? Sandor 09.9.2005 17:06 (1)
- Re: Atomares Inferno Iran - Auswirkungen auch auf uns ? John 11.9.2005 22:40 (0)