danke fuer deinen ausfuehrlichen beitrag (o.T.)

Geschrieben von Livnyak am 06. September 2005 16:21:06:

Als Antwort auf: Re: Zukunft geschrieben von Tahca Ushte am 05. September 2005 20:44:09:

>Weißt livnyak:-)
>Ich kenne das Prophezeiungsforum seit Bestehen auf der Parsimony-Plattform. Das muss Anfang 2000 gewesen sein. Immer gab es das Auf und Ab, Abspaltungen, Neuzugänge usw. Im Augenblick befindet sich das Forum in einer, wie soll ich sagen, schwierigen Phase. Da ich die Entwicklung genau verfolgt habe, kann ich die Gründe auch erkennen, warum es jetzt so ist wie es ist. Man kann sicher auch Johannes einiges vorwerfen, aber das ist nicht der alleinige Grund. Versuchen wir den „Schuldigen“ nicht zu hängen, denn ein Jeder trägt zum Gedeihen eines Forums seinen Teil dazu bei, angefangen durch konstruktive Beiträge, bis hin zu einem vernünftigen Umgang miteinander. Wenn man jahrelang in der oberen Liga mitspielt, schleichen sich auch gewisse Zeitgenossen ein, die ein Forum vom Kurs abbringen, gerade wenn man nicht aufpasst, oder aber Sympathien für eine gewisse Schreiberzunft pflegt. Der Master hat es dann besonders schwer Flagge zu zeigen, da er einige verprellen muss, oder geblendet ist *). Dieses Schicksal kann auch dieses Forum treffen, wenn man (oder der Master, aber nicht alleine) nicht aufpasst. Das ist eine Prophezeiung von mir:-) Das Zukunftsforum gedeiht auf den Boden, den Röde einmal gesät hat, auch wenn praktische oder geistige Dinge „etwas“ zu kurz kommen (was aber wieder an den Foris liegt und nicht alleine am Master). Wüstenrufer ist ein sehr würdiger Nachfolger, der wichtige Schreiber zu schätzen und zu schützen weiß.
>Ich kenne Deine damaligen Beiträge aus dem Prophezeiungsforum sehr wohl, auch Dein Bemühen das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Leider hast Du auch nicht immer die richtigen Worte dafür gefunden. Da ist Diplomatie angesagt *gg* (ich hoffe und denke, Du weißt was ich meine und kannst das richtig auffassen). Ich versuche auch dem Prophezeiungsforum zu helfen, auch wenn ich auf Widerstände stoße (weniger durch Johannes, als vielmehr durch die Betonköpfe, oder den „Mitteilungsbedürftigen“). Ich weiß nicht ob es mir im Gegensatz zu Deiner Herangehensweise gelingt, vielleicht werde ich auch scheitern, aber Versuch macht klug:-)
>Worauf ich hinaus will ist, dass man einen Fori der hier mitschreiben kann und will, nicht hängen sollte, auch wenn dieser Fori aus subjektiver Sicht Entscheidungen gefällt hat, die hier bei vielen nicht sonderlich nicht beliebt sind. Also, wenn Johannes sich als ein „normaler“ Fori hier im Forum mit konstruktiven Beiträgen einbringt, sollte das nichts mit Entscheidungen in seinem Forum zutun haben. Es ist für die Kultur eines Forums nicht sonderlich förderlich über andere Foris aus anderen Foren herzuziehen, noch über andere Foren. Wir sollten uns auf das Forumsthema konzentrieren und auch dort beschränken.
>Liebe Grüße nach Ungarn
>T.U. (der Dein damaliges Bemühen wohl erkannt und bestimmt richtig gedeutet hat)
>*) Hier bot ich meine kurzzeitige Hilfe an, die wohlwollend beachtet wurde.


Antworten: