Re: Nochen Bier!....
Geschrieben von Wüstenrufer am 02. September 2005 18:07:57:
Als Antwort auf: Nochen Bier!.... geschrieben von BBouvier am 02. September 2005 17:28:47:
Hallo BB!
>Nach Irlmaier scheint es in Ansätzen ebenso zu kommen.
>Hier.Das sehe ich ganz genau so. Vielleicht nicht gerade im abgelegensten Provinzland, aber in Ballungsgebieten ist das so sicher, wie das Amen in der Kirche. Insbesondere in Städten oder Regionen mit einer inhomogenen Bevölkerung (hoher Ausländeranteil, Aufeinanderprallen von reich und arm, hohe Arbeitslosenzahl, hohe Kriminalitätsrate, viele schwelende konflikte) werden viele zu Selbstjustiz greifen oder sich einfach das nehmen, was sie brauchen oder wovon sie sich Profit versprechen.
Plündert ein halbverhungernder Mann ein Lebensmittelschäft, um sich und seine Familie durchzubringen und stiehlt nur die notwendigsten Lebensmittel (und das auch nur in Ermangelung eines noch geöffneten Ladens), kann ich das sicher nachvollziehen und würde im Zweifelsfall auf Straffreiheit plädieren.
Doch in der Realität sieht es leider anders aus, da werden Wertsachen aus Privathaushalten mitgenommen oder Leute räumen einen Elektromarkt aus, um Computer, Fernseher und Co. später meistbietend zu verhökern.Aus Angst vor eben jenen Leuten werden sich auch die Bauern mit dem Jagdgewehr im Anschlag auf den Dachboden legen, um potentielle Eindringlinge sofort durch die Luke erschießen zu können. Auch bei uns, in wenigen Jahren.
Und als erstes daran glauben müssen die Leute, welche auffallen - durch ihre Hautfarbe, ihren Akzent oder zu gute Kleidung. Nach dem, was ich sah, wird das "wir-lassen-keinen-mehr-rein" im WKIII besonders im Berchtesgadener Land vorkommen (aber natürlich auch anderswo). In Städten wie Berlin oder Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet kommt es wohl zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen.
Gruß
vom
Wüstenrufer