Re: Kurzes unmassgebliches Gesamterachten (unvollständig)
Geschrieben von Johannes am 21. Dezember 2004 21:42:34:
Als Antwort auf: Re: Kurzes unmassgebliches Gesamterachten (unvollständig) geschrieben von Hinterbänkler am 20. Dezember 2004 22:16:50:
> Ein Beispiel wo ich mal auf einem anderen Weg zur gewünschten Emotionalität
> gelangt bin: http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/92756.htm
Hallo Hinterbänkler,da Du den Beitrag gerade nochmal erwähnst, nicht nur Zettel
http://f27.parsimony.net/forum66794/messages/700.htm
hatte auf weitere Infos gehofft, auch ich bin gespannt darauf.
Was mich interessiert: Wie wurden die Russen gezwungen, russischen Weizen, den sie dringend selbst gebraucht hätten, zu billigen Preisen in die USA zu verkaufen, wo es gerade eine Schwemme gab - um damit Panzer zu bauen, von denen nur die USA wollen, daß die Russen sie haben, während die Russen lieber Traktoren gehabt hätten und daher die nicht selbst gewollten Panzerfabriken als Traktorenfabriken tarnen?
Daß der Kern sachlich stimmt, da habe ich keinen Zweifel, nur, was war die Motivation? Da kommt mir doch eher die russ. Weltrevolution in den Sinn, für die ein paar tausend Tote nichts machen. Du sagt dagegen, eine einzelne US-Firma hätte erreicht, daß sich die Russen so verhalten. Hm, wie soll das gehen? Sagst Du dazu nochmal was?
Da das vermutlich auch Zettel und andere sieht, wäre es gut, das entweder im Politikforum fortzuführen oder dort auf die Diskussion hier hinzuweisen.
Gruß
Johannes