Re: Weil ich schon länger nichts mehr geschrieben habe, ...

Geschrieben von Alceste am 31. August 2005 17:14:42:

Als Antwort auf: Re: Bei Dir müssen es wohl 100 Mio. Tote sein... geschrieben von detlef am 31. August 2005 16:48:56:

... fabriziere ich noch eine Antwort.

>>Wo also liegt das Problem?
>ich seh zwei probleme:
>1) es trifft, wie immer, die falschen.

Ja, natürlich! Aber was hat das mit uns zu tun? Das ist das Problem der Bush-Regierung und eines Landes, das einen Ausrottungskrieg nach dem anderen führt und in dem es so viele Reiche und Superreiche gibt wie nirgendwo sonst.

Bevor das US-Verbrecherpack seine medial eingespeichelte Sentimentalität über unseren Köpfen auskippt, soll es gefälligst bei sich zu Hause die notwendige Kohle abgreifen.

Ist das wirklich zu viel verlangt? Andere müssen es doch auch tun und können nicht bei klammen Kassen andere Länder überfallen, zwei Weltkriege lostreten und die Besiegten auf unabsehbare Zeit zu tributpflichtigen Vasallen degradieren.

Wer Geld und ein paar nicht geplünderte Patente übrig hat, oder sonst vom Gefühl gepiesakt ist, er müsse die deutsche Erbschuld abtragen, kann gerne ein paar Scheine nach Übersee schicken. Vielleicht geben die Schweine dann ihren Widerstand gegen einen deutschen Sitz im Weltsicherheitsrat auf?

"Liebe Deine Feinde!" Das mag für Christen gelten, aber nicht für mich. Ich bin sehr dafür, sein Verhältnis zu anderen unter dem Aspekt der Gegenseitigkeit zu betrachten.

>2) es trifft durch den domino effekt auch uns. egal wo wir leben.

Uns trifft es soundso. Wenn endlich mal unsere Todfeinde Dreck zu fressen kriegen, kann ich darüber nicht unglücklich sein; ich bedaure.

Alceste



Antworten: