Re: Australien sucht Arbeitskräfte/ sind zu alt ;-) owt

Geschrieben von Saurier61 am 31. August 2005 12:04:53:

Als Antwort auf: Australien sucht Arbeitskräfte geschrieben von Tahca Ushte am 31. August 2005 10:31:32:

>Hallo Foris
>Viele jammern, nur wenige packen an, wenn sich die Gelegenheit ergibt (ganz allgemein). Ich stolpere jedoch über einen Bericht in der Netzeitung , wo es um Arbeitskräfte-Suche in Australien geht.
>In Australien werden Handwerker, aber auch Fachärzte knapp. Wer mit dem Gedanken spielt, ans andere Ende der Welt auszuwandern, hat jetzt unter Umständen gute Karten.
>Ich nehme mal an, dass innerhalb der Forenwelt prozentual mehr Arbeitslose zu finden sind, als in der Arbeitslosenstatistik. Wo wir über eine düstere Zukunft Deutschlands sprechen, können wir doch auch mal über den Tellerrand schauen. Also ganz ehrlich, ich baue mir lieber eine Existenz in Australien auf, als in Deutschland in einer Sozialwohnung zu verrotten. Was das mit der Zukunft zutun hat, erklärt sich wohl von alleine:-)
>Die Hürden wirken nicht allzu hoch:
>Unter 45
>Berufserfahrung
>Englisch-Kenntnisse (verständlich)
>Gesucht werden:
>Facharbeiter
>Handwerker
>Buchhalter
>Bauingenieure
>Fachärzte
>Also, es wird nicht die Eier legende Wollmilchsau gesucht: Alter 28, Studium, 10 Jahre Berufserfahrung und als Fremdsprache Suaheli.
>Natürlich sprechen vielleicht familiäre Gründe gegen eine Auswanderung, z.B. Partner/in macht nicht mit, aber sonst...
>Zumindest wäre so ein Schritt eben ein Schritt mit neuen Zukunftsperspektiven, als sich ständig selbst zu bemitleiden und auf das System zu schimpfen.
>Was denkt Ihr?
>Och ja, prophezeiungstechnisch dämmert bei mir eine Quelle im Kopf, dass die Gelben eine Landung probieren. Auch von Überschwemmungen habe ich schon mal irgendwo gelesen. Die Quellenlage ist aber denkbar schlecht. Schlimmer als in Deutschland und Anrainerstaaten kann es aber bestimmt nicht werden. Die größte Gefahr sind wohl eher Giftspinnen und –Schlangen und ein paar Krokodilen:-)
>Also, schon mal schöne Grüße nach Down Under. Das Land käme für mich auch als Rückzugsplatz bei rechtzeitiger Warnung und passendem Timing infrage. Zudem habe ich da Verwandtschaft. Wer aber bereits vor Ort ist und dort eine Existenz aufbauen konnte, ist klar im Vorteil. Auf auf...
>:-))
>Viele Grüße


Antworten: