Doch, doch, ...
Geschrieben von Spitama am 29. August 2005 14:23:47:
Als Antwort auf: Re: New Orleans hat ein großes Theater... geschrieben von Saurier61 am 29. August 2005 14:03:25:
liebe Helga,
ich glaube schon, daß dieser Umstand und der Eintrag von den meisten Foris registriert wurde. Aber nicht jeder Eintrag, der gelesen wird, erhält auch immer entsprechende Reaktionen.Bei Stefan Berndt ist zum Thema Vorzeichen zu lesen:
"Die hier zitierten Details deuten meines Erachtens auf die Echtheit der Vision. Die oben erwähnten Ohrring-Mode der jungen Männer dürfte etwa seit Mitte der 80er aktuell sein.
Nostradamus spricht im Brief an Heinrich II, davon, dass im Frühling des Jahres der "größten Sonnenfinsternis aller Zeiten" es zu einer Umgestaltung der Länder auch infolge von Erdbeben kommt. In Centurie X,83 heißt es (Übersetzung Bouviér): "Die Sonne zwanzig vom Stier, so stark zittert die Erde, dass das große gefüllte Theater zerstört wird. Die Luft, der Himmel und die Erde verdunkeln sich und sind aufgewühlt. Selbst die Ungläubigen werden Gott und die Heiligen anrufen."
Im Februar 2000 berichtete der BR5-Rundfunk in Bayern, dass infolge der schweren Erdbeben 1999 in der Türkei (ca.20.000 Tote) in den betroffenen Gebieten nur noch jeder 5. auf Gott vertraut! Wenn schwere - doch letztlich noch als "normal" zu bezeichnende Erdbeben schon in einem moslemischen Land zu einem großen Verlust des Gottvertrauens führen, so kann man annehmen, dass Nostradamus oben ein sehr, sehr viel stärkeres Erdbeben meint!
Bezüglich des "Theaters" kann man vereinfachend sagen: Heutzutage geht man nicht mehr ins Theater, sondern sieht Filme - im Kino oder zuhause im Fernsehen (bzw. Video). "Theater" ließe sich also als "Film-Produktions-Stätte" interpretieren. Somit gelangen wir nach Hollywood, Los Angeles, Kalifornien. "Gefüllt" könnte auf den riesigen Ballungsraum Los Angeles deuten.
"Sonne zwanzig vom Stier" wird von den Interpreten astrologisch als "Sonne 20 Grad im Stier = 10/11.Mai interpretiert. Der Text ließe sich auch in Richtung auf den 20.Mai interpretieren, was auch keinen Unterschied macht: beides ist im Frühling.
Zusammenfassung: Nostradamus deutet eindeutig auf schwere Erdbeben im Frühling des Jahres der Dreitägigen Finsternis. Ob in Kalifornien ist letztlich unklar, wohl aber zu vermuten. Joe Brandt ist meines Erachtens bezüglich Zeitpunkt und Ort derzeit die soweit verlässlichste Quelle. Snow (und andere) verhalten sich gewissermaßen neutral, da sie zwar deutlich weniger glaubwürdig sind, jedoch hinsichtlich der Jahreszeit zumindest nicht abweichen."
Persönlich glaube ich aber, daß Nostradamus den Fokus bei seinen Schauungen eher auf Frankreich und Europa abzielt, weniger auf Amerika und den Rest der Welt. Oder irre ich da?Viele Grüße!
Spitama
- Re: Hurrikan Katrina's Folgen IT Oma 29.8.2005 15:09 (2)
- Re: Hurrikan Katrina's Folgen - nicht nur Öl, sondern auch Getreide IT Oma 29.8.2005 19:29 (0)
- Re: Hurrikan Katrina's Folgen detlef 29.8.2005 15:24 (0)