Re: Noch mal RFID
Geschrieben von Mario am 23. August 2005 18:55:
Als Antwort auf: Noch mal RFID geschrieben von Trickster am 22. August 2005 20:06:43:
>
>Wie soll dies mit dem Chipzwang möglich sein, wenn der Chip nicht schon lang in der Gesellschaft integriert ist, und das geschieht jetzt, er wird jetzt verankert, oder denkt ihr die können das innerhalb von ein paar Wochen auf die Beine stellen, nein das Microchipping muss auch schon in den Köpfen als "Akzeptiert" abgestempelt sein.
>Es hat anscheinend keinen groß interessiert (zumindest ist die Anzahl der Antworten entäuschend niedrig) als ich geschrieben habe dass es in immer mehr Händlerzeitschriften behandelt wird, aber dass ist es doch wo es anfängt, sowas wird aufgebaut, vorbereitet, so ist es bisher immer gelaufen, immer so dass man es grade nicht mehr aufhalten kann sobald es einem erst dämmert was wohl abgeht.
>Wie gesagt was auf so einen Chip an Speicherkapazität draufgeht ist schier unglaublich, wenn man sich schonmal ansieht wieviel schon auf eine 0,5x0,7cm Handy Datenspeicherkarte draufpasst (zb. dicke 256MB), und wenn man das ummünzt auf Nanotechnologie und den wirklichen Stand der Technik hinter dem Vorhang, sollte man schonmal Vorschlaghämmer bereit halten um die ersten Scanner zu zertrümmern.
>1+1+1+1+1+1+1+1+1.................=X, nur wann X Zustande kommt bleibt offen, aber "ihre" Berechnungen lass uns, uns verrechnen.
>Nanotechnologie, da kriegt der Sprucht "Der Teufel liegt im Detail" gleich eine ganz neue Bedeutung.Hallo Trickster,
meine Meinung ist, daß man sich was ausdenken sollte, wenn z.B. die RFID-Chips in den neuen Reisepaß kommen. Ich denke, das das dann der Anfang der Problematik ist. Ich dachte da bereits an eine Kur eines solchen Neulings von Chip in der Mikrowelle (ernst gemeint) - denn einen EMP kann ich ohne größere Aufwendungen nicht herstellen. Eine mechanische Behandlung schließe ich aus, da dieses ja auch den Paß ungültig macht. Für die - na hoppla defekten Schaltkreise kann ich ja nichts, wenn nicht ordentlich konntrolliert werden. ggg.
Mit freundlichem Gruß
Mario