Re: Stiernacken
Geschrieben von Wiggam am 16. August 2005 00:06:
Als Antwort auf: Stiernacken geschrieben von Malbork am 15. August 2005 02:29:38:
Nach meiner Meinung und unter Berücksichtigung der Prophs wird es wohl so kommen:
CDU wird wohl stärkste Partei werden, zu einer Mehrheit mit der FDP reicht es nicht, Die linke Block hätte die Mehrheit, aber noch geht die SPD kein Bündniss mit der neuen linken ein (zumindest nicht mit der alten Mannschaft, erst Recht nicht unter Schröder) also ersteinmal: große Koalition. Wird aber nach gewisser Zeit aufgelöst, da es wirtschaftlich und sonst wohl auch bergab geht, und der Koalitionspartner gewechselt, also: SPD,Grüne und neue Linke. Kanzler ist wohl Sigmar Gabriel. Habe gestern Christiansen gesehen, wenn die Bezeichnung Stiernacken auf einen aktuellen Politiker zutrifft,dann ist das wohl nur Gabriel. Und dann hätten wir die ja die prophezeite Situation.
Gruss Wiggam
>Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun einige zum Schmunzeln bringen sollte:
>Was wäre, wenn die Linkspartei wider erwarten als stärkste Partei im September hervorgehen würde? Dann wäre doch Oskar Lafontaine der Kanzlerkandidat Nummer eins.
>Angesichts der fast schon peinlichen Posse von Ede und der Selbstdemontage der Union nicht ganz von der Hand zu weisen, oder?
>Jedefalls ist doch laut Prophezeiungen ein starker Linksrutsch in Europa vorhergesagt. Also, Spanien hat Zapatero, Blair wurde in GB bestätigt, in Italien sind im Dezember diesen Jahres (wenn ich mich jetzt nicht täusche) Wahlen. Demnach kann die Union eigentlich nicht gewinnen, wenn "unser Zeitplan" bis 08/09 eingehalten werden soll.
>Gruß
>Malbork