"Schummelei"
Geschrieben von Spitama am 14. August 2005 15:19:27:
Als Antwort auf: "Schummelei" : 50% Gold nur noch buchmässig vorhanden geschrieben von BBouvier am 14. August 2005 14:04:29:
Hallo BB,
dieser "Schummelei" ist eigentlich lange bekannt und wird in diversen Kolumnen [unter anderem die der Goldseiten] regelmäßig betont. Auch daß der Silbervorrat mittlerweile nur noch halb so groß ist wie der des Goldes, scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, denn das Silber wurde in den letzten Jahren industriell verwertet und befindet sich zum Großteil auf den Mülldeponien.
Vielleicht liegt es an der Einstellung vieler Bürger, dies sei sowieso eine Welt der Großkopferten und gehe sie nichts an. Und exat scheint das Ziel des Geldadels zu sein: die kleinen Anleger draußen zu halten und selber zum geeigneten Zeitpunkt abzukassieren. Auch ich zähle mich nicht zum erlauchten Kreis derjenigen, die ad hoc mal das ein oder andere Kilo Gold erwerben. Doch auch kleine Mengen Edelmetall eignen sich gut zur Absicherung im Falle eines Finanzcrashs.
Bewußt habe ich das Thema des Gold- und Silberschwindels hier nicht angesprochen, um die üblichen Lästerein wie "... kann man eh nicht essen..." zu vermeiden, da dieses Thema bisweilen extrem polarisierend wirkt. Umso mehr freue ich mich, daß Du nun den Stein aufhebst :-). Möglicherweise bist Du selber so ein "Goldkäfer".
Und die Frage, was passieren wird, wenn die Allgemeinheit davon Notiz nimmt, erscheint berechtigt.
Viele Grüße - Spitama
- Re: "Schummelei" MattB 14.8.2005 15:40 (1)
- Prioritäten Spitama 14.8.2005 15:56 (0)
- Re: "Schummelei" John 14.8.2005 15:33 (0)