Re: Die Frau, die einfach nur lebt

Geschrieben von Saurier61 am 12. August 2005 19:20:32:

Als Antwort auf: Re: Die Frau, die einfach nur lebt geschrieben von detlef am 12. August 2005 16:10:51:

>>>Sie ist uns eigentlich nur etwas in der Zeit vorraus.
>>Höchstens einige Monate oder Wochen, oder?
>ist sie?
>wenn die befuerchteten zustaende eintreffen, kann auch sie keine wanderstiefel mehr kaufen, mit keinem nachbarn im auto mitfahren...

Stimmt kann sie nicht, aber sie hat sie schon mal. Ihr auch?

>die frau lebt sicher stressfreier als die meisten. doch sie lebt immer noch teilweise auf der grundlage der ueberflussgesellschaft, die auch marginale menschen mitversorgen kann.

Sie hat im Falle eines Falles aber schon das meiste, was wir als lebensnotwendig erachten abgelegt. Und sie wird eher mit den zukünfigen Szenarien fertig werden als unsereiner. Weil sie schon Erfahrungen ohne Strom und fließendes Wasser hat. Und sicherlich ist sie dann psychisch besser drauf, weil sie nicht so viel verliert und nicht so sehr geschockt wird. Für sie ist es ja fast Normalzustand.

Sie hat einen Bruttolohn von monatlich 470 Euro – steuerfrei. Abgezogen werden ihr nur die Beiträge für die Renten-, Arbeitslosen- und Krankenversicherung; das sind knapp 100 Euro.

Sie zahlt Gebäudeversicherung und die Grundsteuer, die Haftpflichtversicherung und den Kaminfeger, die Müllabfuhr und das Wasser, dazu für Holz, Schmierseife und Kerzen – und für die GEZ. Anne Donath besitzt ein batteriebetriebenes Radio.


Andere bekommen vom Sozialamt Geld und das Geld für eine Mietwohnung+Heizung+Wasser+ Gez und Grundgebührbefreiung für Telefon Über die würd ich mich eher aufregen, als über jemand, der wenig verdient und damit sein Auskommen hat.
Sie zahlen auch nicht wie Frau Dohnat in die Sozialkassen ein.

Und ihr regt euch darüber auf, wenn sie dann mal bei einer Freundin eingeladen wird und ne Scheibe Wurst isst, oder mit dem Auto mitgenommen wird? Oder sich von ihrem selbstverdienten Geld ein paar teure Wanderstiefel leistet?????

Wo und wie setzt ihr eigentlich eure Prioritäten?

Lieben Gruß von
Helga

>gruss,detlef


Antworten: