Noch was Anderes, sozusagen rattenscharf .....

Geschrieben von NoPasaran am 08. August 2005 11:34:43:

Als Antwort auf: Re: Hallo Murphy, hier scheint dein Gesetz mal wieder zugeschlagen zu haben: geschrieben von Murphy am 08. August 2005 10:46:16:

Hallo Murphy,

grad' eben drauf gestoßen, das hier:

Kommando Spezialkiller.

Unter der Annahme, daß Du das jetzt gelesen hast, folgende Überlegung:

Die Onkels vom KSK sind also abgestellt, um in Afghanistan Leute aus dem Drogengeschäft auszuknipsen. Schön, schön.

Ich nehme nun nicht an, daß die Listen derer, die da auszuknipsen wären, aus dem deutschen Verteidigungsministerium kommen. Eher schon von den Amerikanern, und wo in Afghanistan Amerikaner sind, ist die CIA sicher nicht weit.

Die CIA wiederum steckt aber mit beiden Armen sowas von bis über die Ohren im weltweiten Drogenhandel drin, das man nur noch ehrfurchtsvoll staunen kann.

(Wer da nähere Info haben möchte, lese Daniel Hopsickers Barry and the boys und/oder Peter Dale Scotts Die Drogen, das Öl und der Krieg, suchen unter 'Bücher A-Z', dann 'Liste aller Autoren/Interpreten' unter 'S', dann 'Treffer 31-60', bißchen unter die Mitte der Seite runterscrollen.)

Nun ist es so, daß Dinge nicht immer das sind, was sie an der Oberfläche zu sein scheinen. In 'Barry and the boys' zum Beispiel - das gibt's inzwischen übrigens auch in deutscher Übersetzung bei 2001, die Übersetzung ist gegenüber dem Original allerdings stark verkürzt - stellt Daniel Hopsicker die absolut nicht uninteressante Theorie vor, daß die ganze Watergate-Chose in Wirklichkeit ein CIA-plot gewesen sein könnte, den die CIA inszenierte, weil Richard Nixon ihr den Heroinhandel wegnehmen und sich selbst allda etablieren wollte, cronies included, wozu er, neben dem bereits existierenden 'Bureau of narcotics and dangerous drugs' die DEA, die 'drug enforcement agency', in's Leben rief. Dieser ganze Intrigenzauber ist in 'Barry and the boys' hübsch eindrücklich beschrieben.

So, und jetzt kommt der Punkt, wo der Frosch in's Wasser tunkt: Ich halte es nämlich für gut möglich, daß zumindest ein Teil der oben angesprochenen Ausknipserei von Leuten, die ihrerseits mehr oder weniger im Drogengschäft tätig sind, in Wirklichkeit etwas zu tun haben kann mit dem Ausschalten mißliebiger Konkurrenz.

Womit das "Verheizen von Soldaten aus politischen Gründen" zweistufig wäre: Die KSK-Onkels sind in Afghanistan, weil Berlin den Amerikanern zu Gefallen sein will, in der ersten Stufe, was die Amerikaner - oder genauer: Teile der CIA, möglicherweise in Verbindung mit Teilen der organisierten Kriminalität so ziemlich weltweit, und möglicherweise in Verbindung mit lokalen Warlords - aber in der zweiten Stufe eigentlich durchziehen, ist eventuell bloß ein ordinärer Bandenkrieg um die Vorherrschaft im Drogenbusiness.

Wie gesagt, das ist eine Theorie, aber das war mein erster Gedanke, als ich den oben verlinkten Freitag-Artikel las. Ganz so aus der Welt ist das nicht.

Also bitte sich auf den Rasierspiegel zu schreiben, zur täglichen Auffrischung: Deutschland wird am Hindukusch verteidigt ......

lg NoPasaran


Antworten: