Re: Truppenverschiebungen von Russland

Geschrieben von Suchender am 04. August 2005 22:41:53:

Als Antwort auf: Truppenverschiebungen von Russland geschrieben von Murphy am 04. August 2005 21:51:55:

>Hallo Suchender,
>>Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wenn Du die Menschen schützen bzw. warnen willst!
>>Nichts anderes möchte ich auch.
>Was meinst Du zu dieser Meldung:
>"...Es stehe, so "Nesawissimaja Gaseta", die größte Truppenverschiebung seit dem Ende der Sowjetunion 1991 bevor. Zusätzliche Verbände sollen nicht nur in Tschetschenien, sondern auch in allen anderen sechs nationalen Teilrepubliken und den drei nordkaukasischen Gebietskörperschaften stationiert werden.
>...
>Bereits bestehende Verbände sollen durch frische Truppen ergänzt werden, darunter auch Sondereinheiten der Armee und des Ministeriums für Katastrophenschutz. Bataillone sollten durch Regimenter, Brigaden durch Divisionen ersetzt werden. Wo gegenwärtig 600 bzw. 2.500 Soldaten stehen, werden es künftig dreimal so viele sein."
>Ich hatte mal im Chat geschrieben, daß ich hörte, Russland und China würden mehrere Divisionen am Kaspischen Meer stationieren, konnte dies jedoch noch nicht verifizieren. Weißt Du etwas Genaueres?
>Grüße
>Murphy

Hallo Murphy,

Rußland bereitet sich im E-Fall darauf vor, alle in den abtrünnigen GUS-Staaten stationierten US-Streitkräfte anzugreifen, bevor diese es umgekehrt tun.
Nur so hat Rußland den Rücken frei, für Europa und den Nahen Osten.

Daraus zu schließen, daß ein Krieg unmittelbar bevor steht, halte ich zwar für möglich, ist aber oftmals eine perspektivische Angelegenheit.
Wenn dies eine kurzfristige Aktion ist (zumal die Amerikaner im Nahen Osten für die Verteidigung Israels und den Angrifff auf den Iran weitgehend gebunden sind), dann müßte es wirklich jetzt bald sehr heiß werden.

Gruß Suchender


Antworten: