brrrrr - schuettel!

Geschrieben von detlef am 01. August 2005 06:45:18:

Als Antwort auf: Gestern war wieder Märchenstunde im Fernsehen! geschrieben von Otto am 01. August 2005 06:20:30:

hallo otto,

du hast dies auf eine richtig eindringliche und anschauliche art gebracht. ich hab beim lesen gaensehaut bekommen!

gruss,detlef

>Hallo Forum !
>Habt ihr gestern im Fernsehen auch die vielen Berichte zu Hiroshima und Nagasaki gesehen ? Da war wieder Märchenstunde angesagt !
>Z.B.: Die Geschichte mit den "verdampften"Menschen!
>Da wird uns seit 1946 erzählt,in Hiroshima und Nagasaki seien Menschen spurlos verdampft!!! Die Geschichte wurde damals von einem US-Reporter aufgebracht!
>Schon Ende August 1945 kamen US-Spezialisten nach Japan und beobachteten die bekannten "Schattenbilder"z.B. von Menschen,aber auch Leitern..... an Wänden,Boden,... und machten Photos davon! Und dann fragte sich der Reporter:"Wo sind denn die Menschen, Leitern,... geblieben? Das Schattenbild war noch da,aber die Gegenstände dazu fehlten! Na klar! Die Menschen sind weitergegangen, die Leiter wurde möglicherweise von der Druckwelle der Bombe weggeschleudert,.... Aber er machte eine Sensation daraus und behauptete:alle Sachen, die ein Schattenbild erzeugt haben und nicht mehr da sind wurden VERDAMPFT (logisch,dann wären sie nicht mehr da!)
>Auch wurde 2mal von Temperaturen von 3000 Grad berichtet,und da wären Menschen...verdampft!!! Blödsinn: Nahe am "Nullpunkt" war die Strahlungstemperatur sogar 5-6000 Grad! Aber ihr kennt das vom Auto:Scheint die Sonne durch die Scheibe,dann scheint das gewaltig heiß auf der Haut zu sein (Lichtstrahlung) aber Eure Haut ist weiterhin 32-34Grad warm und erwärmt sich nur ganz langsam! Dazu braucht es nämlich Energie! Und das habe ich weiter unten erklärt!
>Und dann der größte Mist: Innerhalb 1 Sekunde wären 50000 Menschen gestorben!!!
>Wenn das nur so schnell gegangen wäre!!!!!
>Nein! Möglicherweise sind zwischen 100 und 1000 Menschen sehr schnell getötet worden! Aber das waren nur die Glücklichen, denen ein schweres Trümmerstück den Schädel eingeschlagen hat! Aber solche TRümmerstücke gab es nur sehr wenige! Hiroshima und Nagasaki waren japanische Städte.Da gab es massive Häuser(Krankenhäuser,Banken,Schulen,...)die blieben meist stehen!
>Dann gab es Unmengen von Holzhäusern,leicht gebaut(wegen Erdbeben)mit Holz,Bambus,Papier,... da flog kein Stück herum, daß einen Menschen so einfach erschlagen konnte!Auch die Glasscherber töten nicht sofort, und die schweren Verbrennungen lassen die Menschen noch stundenlang leiden!!!
>Nein! Innerhalb von Stunden und Tagen sind 50000 Menschen ehlendig kreppiert!!!
>1. Weil sie verletzt waren und in den ausbrechenden Feuern verbrannt sind!
>2. Weil sie eingeklemmt waren in Trümmern und dann verbrannt sind!
>3. Weil sie stark durch die Primärstrahlung geschwächt waren und dann irgendwo gestorben sind!
>4. Weil ihre Haut durch die Wärmestrahlung verbrannt(verkohlt)war und sie innerhalb von Stunden,Tagen gestorben sind!
>WEnn es bei einer Atombombe wirklich so schnell gehen würde ! Würde es sich da lohnen Schutzräume zu bauen?
>Nein! Aber es geht halt nicht so schnell!!! Und das "ungeschützte" Sterben ist lang,brutal,schrecklich,... dafür lohnt sich die Vorsorge!
>Gruß Otto


Antworten: