Zyanidkapseln?
Geschrieben von basecampUSA am 31. Juli 2005 06:23:10:
Als Antwort auf: Otto: Einige Gedanken zum Schutzraumbau geschrieben von John am 31. Juli 2005 00:28:59:
Gottogott...
Wo koennte mann die kaufen?Tscha, Otto, ich war mal projektmanager im kernkraftwerk, habs verstanden.
Damit kann mann sich wenigstens die fuerchterliche radiationskrankeit sparen.Habt ihr drueben in Deutschland im spaet 50'er jahre eine Deutsche version von "On The Beach" {Neville Shute) gelesen oder im kino gesehen? Zuletzt verteilte die regierung Christlich-erbaermlich durch die Hilfsarmee zyanidkapseln an die familienvaeter in einer roten schachtel: "Wenn ihr anfaengt schlimm mit erbrechen... dann."
Meine eltern namen mich damals mit ins kino, danach hatte ich keine lust mehr... schule, sport, hobby - nichts, mein vater hatte es bitter bereut. Ich glaube ich war so 11 j. alt. Meine schulzeugnisse gingen danach in ein semester von 1 runter auf 4 ins keller. -Bis mein vater ein schutzraum baute, der alte hatte ein revolver immer da drin versteckt -aber ich glaube nicht fuer die selbstverteidigung des schutzraumes.
Wass nuetzt es uns wenn wir aus den truemmern krabbeln -um die verwuesstete, vergiftete todstille landschaft zu erben?
Es ist alles scheisse! -basecamp
PS- Der roman hab immer noch hier im regal als erinnerung... hab ich ein wahn?
Dennoch war ich in Deutschland in ein schutzbunker geboren... soll mein schutzbunker hier in Amerika auch mein mausoleum werden? Ich glaub ich wird gleich ein kreutz auf die tuer schweissen. Die ironie...!
>Einige Gedanken zum Schutzraumbau.
>Vorwort:
>Bevor man sich schützen will , muß man erst wissen wogegen man sich schützen will.
>In den letzten 30 Jahren ist uns von den Medien und manchen sogenannten Wissenschaftlern die Gefahr eines Krieges so übertrieben dargestellt worden , daß viele Menschen glauben , gegen diese Waffen wäre ein Schutz sinnlos -Beispiel : Beim Einsatz von Kernwaffen wird gesagt , danach sei alles „verseucht“! Durch den Fall-out gäbe es eine Strahlung von bis zu 1000 rem /Stunde bzw. 10 Sievert /Stunde und da eine Strahlendosis von 500 rem bzw.5 Sv
>tödlich wäre könne niemand überleben ! Manchmal sagen die Fachleute dazu , diese Strahlung bleibe viele Jahrzehnte wirksam und verweisen auf Halbwertszeiten von vielen Jahren !
>Die Wahrheit : Natürlich sind die Spaltprodukte einer Kernwaffe höchst radioaktiv ! In den ersten Minuten nach der Explosion liegt ihre Dosisleistung bei viele Milliarden rem / Stunde -
>aber da befinden sie sich einige Km (10 bis 20) über der Erdboden und durch die Absorption der Luft kommt unter praktisch nichts an. Dann beginnt der „Fall-out“ ..... ..... Dann dürfte auch in einem trümmersicheren , luftdichten Kellerraum ein Überleben möglich sein .
- Re: Zyanidkapseln? Otto 31.7.2005 12:28 (0)